Wassereinbruch an A-Säule Fahrerseite

  • Den Wagen habe ich gerade abgeholt. Kosten bei 2088,- €. 10% Kulanz hat mir das Autohaus gegeben, damit blieben rund 1879,-€ für mich. Mal sehen ob noch was von VW direkt kommt, dass kann aber 4-6 Wochen dauern.


    Bei mir hat die Garantie das nicht übernommen, weil ich nur die Gebrauchtwagengarantie von VW habe. Bezahlt wird nur von der Neuwagengarantie und deren Verlängerung. Bei meinem ist die 11.2016 abgelaufen als der Wagen bei VW abgegeben wurde und in 01.2017 habe ich den Wagen gekauft. Da ging nur noch diese v.g. Garantie. :(

    Dann kannst du jetzt ja noch einmal Sparen. Bei mir war der Rahmen nach einem halben Jahr wieder gebrochen.

    support your local planet :!:

  • Bei mir wurde die Kulanz gegeben. Fahrzeug ist von Oktober 2012 und im März 2016 war ich wegen dem Thema in der Wekstatt.
    Die Bearbeitung der Kulanzanträge scheint nicht wirklich transparent zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Köni ()

  • Bei mir wurde der Rahmen im Juli diesen Jahres mit der Neuwagenanschlussgarantie getauscht - hat mich keinen Euro gekostet. Undicht war bei mir aber nichts sondern das Glasschiebedach hat beim Öffnen und Schließen gequietscht und blieb auch mal komplett stehen (konnte auch nicht mehr ausgerichtet werden). Das Innenrollo musste übrigends mitgetauscht werden da sich da die Einbaumaße geändert haben.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Der Rahmen kostet neu 957,95€ plus MwSt.. Dazu kommen noch rund 60,-€ für Kleinteile plus MwSt.. Siehe beigefügte Rechnung. Da kommt dann nur noch die MwSt. zu.
    Wäre das Dach selber defekt gewesen hätte die Gebrauchtwagengarantie gezahlt. Ausgenommen sind bei Gebrauchtwagengarantieen fast immer Undichtigkeiten (laut VW Meister). Angeblich war die Dichtung aus irgendeinem Grund undicht und das zahlt die Garantie nicht. Sowas übernimmt nur die Neuwagengarantie.
    Der Servicemeister meinte auch, dass ich jetzt nach der Reparatur 24 Monate Garantie auf den Rahmen habe.
    Ich denke jetzt über einen neuen Wagen nach. :whistling: ?(

  • Danke für die Zahlen.
    Falls das Dach wieder undicht sein sollte, dann dichte es doch hermetisch ab und leg den Funktionsschalter lahm.


    Was ich nicht verstehe, auf meiner letzten VW Rechnung stand was von Sichprüfung und Reinigung der Dichtungen des Panos. Gummi wird ja nicht von heute auf morgen porös, das hätten die doch sehen müssen.
    Naja sei es drum. Was will man von einem System erwarten das nur Punkte auf einer Liste abarbeiten lässt ohne hinzuschauen.


    Viel Glück mit deinem Dach.

  • Was bedeutet "Wasserprobe" für schlappe 123,90 Eur!? 8|

  • Nennen wir es mal so ganz diplomatisch...also der Service von Vertragshändlern spiegelt in der Qualität nicht unbedingt immer die Höhe des Preises für die Arbeit wieder... :/

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...