Tacho spielt verrückt

  • Hi Leute war gestern mit meinem Touran Baujahr 2011 2.0 Tdi in Frankfurt. Das ist von mir aus 250km entfernt.


    Da ist mir aufgefallen, das ab 150kmh die Tachonadel immer rauf und runter geht. Sind so mindestens 6kmh.


    Weiß einer was das sein kann? Tacho oder Sensor defekt??

  • Das ist mir bei meinem auch aufgefallen.. Ab 160 km/h schwankt die Nadel relativ rhythmisch. Da ich aber sonst keine Besonderheiten ausmachen kann (Wagen fährt ebenfalls so, oder irgendein ruckeln..) stempel ich es einfach als Feature ab :thumbup:

  • So. Heute nochmal auf der Bahn gewesen. Es ist wirklich nur die Nadel die da schwankt. Und dann habe ich noch 4kmh Abweichung von der Nadel zur digitalen Anzeige.

  • Die Abweichung ist normal habe ich auch im Golf 6 und zur realen Geschwindigkeit ist es dann nochmal ein Stück hin. Die zeigt es im RNS Hiddenmenü an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hatte er doch eins vor mir geschrieben, aber ja die Schwankungen habe ich noch nicht beobachtet, ich fahre aber auch nicht so schnell :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!