RDK Ventile ausbauen und separat verkaufen?

  • Hallo,



    ich hole mir am kommenden Wochenende einen neuen Satz 17 Zoll VW Felgen mit Conto Winterreifen ab, verbaut sind bei diesen die RDK Sensoren- da ich diese aber für meinen Touran nicht benötige, kann man diese problemlos gegen normale Ventile tauschen und die Sensoren dann
    separat verkaufen?



    Gruss


    Andy

  • Wisso willst den Aufwand betreiben? Reifen von Felge runter (zumindest zum Teil), Neue Ventile Kaufen, Reifen neu wuchten.

  • Ich frage ja nur, da ich die teile ja nicht benötige...sind halt ab werk so ausgerüstet.

  • Prinzipiell geht das.
    Was möchtest Du für die Sensorventile haben?

  • Ups, da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, es sind nagelneue Original VW Alufelgen in 17 Zoll mit 6.5 j x17 und et42- weiss nicht ob das relevant ist für dich?

  • Geht wohl eher drum, ob es im Verhältnis steht...Reifen mit neuen Ventilen ausstatten und dann neu wuchten wird dich wohl um 40€ kosten.
    Wenn du für die RDK dann nur 30€ bekommst rechnet sich das wohl eher kaum, oder ;) ?

  • RDK Steuergerät nachrüsten und die Drücke in der MFA sehen können wäre auch ne Variante.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Aber das ist doch soviel Arbeit :D
    Also bei mir verdienst Du auch noch was, wenn Du die Ventile ausbauen lässt.

  • Schreib mir doch mal pn, verdienen hört sich immer gut an :)


    Komme auch aus deiner Nähe.

  • Ich habe gerade beim meinen 1T1 die Dinger nachgerüstet mit Steuergerät.
    Die Sensoren werden ab 60€ gehandelt, neu 150€ eBay,einbauen oder ausbauen habe ich pro Rad 18€ bezahlt, beim Händler.
    Schaut dann so aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!