VW Alu Felgen + Winterreifen

  • :thumbup:


    Ok, sagen wir´s mal so:


    Welche Felgen kann ich jetzt Eintragungsfrei fahren? Alle originalen von VW in besagter Größe?


    (ich würd halt schon gern Alufelgen für meine Winterräder nehmen, jedoch ist es mir keine Eintragung wert)


    Also: uli79 sucht Alufelgen von VW, die ich Eintragungsfrei auf dem Cross montieren kann.


    Gehen die z.B.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ouran/382485849-223-16399

    Einmal editiert, zuletzt von uli79 ()

  • Ja, das stimmt, die Reifen sind murks. Dies diente auch eher zur Veranschaulichung und ich weiß schon mal das es überhaupt welche gibt.
    Aber genau diese Felgengröße finde ich nicht oft im Internet.


    Meist sind es 6,5Jx16 oder die ET stimmt halt nicht überein. Oder eben die Merbel Felgen, die sind dann wieder 17" groß.

  • Ok, danke!


    Und mit ABE bedeutet, nur die Bescheinung mitführen, keine Eintragung?!
    Sind ja Felgen von Borbet... und haben auch 6,5x16
    (also wären Borbet Felgen in andere Größe als für den Touran aufgeführt in zusammenhang mit der ABE möglich, jedoch keine originalen VW Felgen mit selbiger Dimension - ich raff es nicht)


    Sorry für meine Doofen Fragen, aber mit Felgen hatte ich noch nicht viel am Hut.

  • Hast du sonst nichts geändert ja.
    hast du ein anderes Fahrwerk --> Abnahme
    Hast du ein anderes Lenkrad --> Abnahme
    Hast du anderes irgendwas --> Abnahme


    Es sei denn das die von dir vorgenommenen Änderungen explizit in der ABE der Felgen freigegeben sind.
    Meistens steht aber in den ABE's das das Fahrzeug ansonsten in serienmäßigem Zustand sein muss.
    Eine Kombination von ABE's ist sehr zugig. (z.B. ABE-Felgen+ ABE- Fahrwerk + ABE Bremsen)
    Das gibt fast immer Gegenwind von der Rennleitung/TÜV.


    Wumbaba

  • Ja so würde ich das auch sehen. Wenn du entsprechende VW Hockenheim zu einem guten Kurs bekommst dann würde ich die eintragen lassen. Iss ja auch nur einmalig und dann hast du auch Ruhe

  • Also gehen nur ausschließlich die 205/55 R16 6x16 ET 50 drauf... dann werd ich wohl zur Stahlfelge greifen (müssen)

    Bevor ich eine (hässliche) Stahlfelge montieren, würde ich lieber nach passenden Alus (6x16) schauen, oder aber doch eintragen lassen.

  • Ok, bevor ich noch verzweifle:


    Wer mir ein Paar passende Felgen für meinen Cross findet, dem gebe ich einen Kasten Bier aus :D
    Egal ob Contur, Davos, Hockenheim usw... Sie müssen natürlich im guten Zustand sein und dennoch bezahlbar.


    Bei den Felgen die ich so finde, stimmt immer min. eine Eigenschaft nicht.


    Also 205/50 6J x 16 und ET 50 94T/H (andere scheinen beim 2008er Cross ja nicht zu passen)


    Wie gesagt, eine Eintragung kommt nicht in Frage, daher die zwinge bei der Felgengrösse

    2 Mal editiert, zuletzt von uli79 ()