NOX Sensor

  • zur Story;


    mein Touran 2.0fsi hat nen neuen "gebrauchten" NOX Sensor bekommen da dieser im Fehlerspeicher auftrat.
    Danach kam wieder der Fehler und der Touran bekam nen Update von VW.


    Ein paar Tage später als er dann in meinen Händen war, kam wieder die Motorleuchte und wieder war es der NOX Sensor.
    Wir haben dann Kanal 16 und 17 auf 255 gestellt. Somit sollte ja der NOX Sensor ohne Funktion sein.


    Nun kam heute wieder die Lampe und es wird wieder der NOX Sensor sein.


    Haben wir etwas falsch gemacht?

  • Motorkennung: BLX
    Softwarenummer: 7225


    gibt es eine Teilenummer eines Optimierten Nox Sensors?

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • gestern hab ich ne geänderte Software bekommen. Mal gucken was passiert. Zwischenzeitlich hatte ich noch nen totalausfall vom Ki.
    Wir haben dann nen neuen Quarz eingelötet und alles ist wieder schick.


    aber Deine Antwort tourantorsti hättest Dir klemmen können

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!