Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Interessant...
    Und ich bin wieder verunsichert, ob ich es machen lassen soll.... ?(

  • Noch besser wäre ein Steuergeräteabbild da ist noch mehr drin.

    Hab das jetzt gemacht, nur was bringen mir diese .pla Dateien, die ich nicht öffnen kann!? :o

  • Danke @Richirich


    Hab auch einen in Ebreichsdorf gefunden,die Idee mit der Leistungsmessung aber wieder verworfen.
    Wozu 150-200 Euro für etwas ausgeben, was mir letztendlich nichts bringt!? Was bringt es mir, wenn ich weiß
    das er nachher 2-3Ps mehr oder weniger hat! Nichts! :(
    Die wenigsten Nutzer klagen nach dem Update über Leistungsverlust. Es wird sehr oft berichtet, das die DPF Regeneration
    viel öfter durchgeführt wird und eben in einzelnen Fällen, bei höheren Laufleistungen, Ruckeln, Injektoren und AGR Probleme.
    Nach dem ich den Focus Bericht von 2xPapa gelesen habe, tendiere ich wieder dazu, mit dem Update zu warten... :/


    Ach Gott, das ganze pisst mich so an!!! X( X( X(
    Warum kann man nicht offen und Ehrlich kommunizieren was gemacht wird, welche Vor und Nachteile das Update für den Besitzer mit sich bringt!?!?
    Weil es wieder einmal nur ums gschi..ene Geld geht! <X VW will so Günstig wie nur möglich aus der Affäre rauskommen,
    egal ob der Kunde in den Nächsten Jahren das Fünffache in die Reparatur stecken muss oder nicht. Mit Ersatzteilen wird ja wieder Geld verdient.
    Das KBA interessiert sich nur für die ach so Heiligen Abgaswerte, und die Politik schaut tatenlos zu, weil VW ja so wichtig für die Wirtschaft ist.
    Wo sind jetzt die ganzen Verbraucherschützer und die ganzen "Unabhängigen" wie ADAC, ÖAMTC usw.? X( X( X(

  • ... und wieder ein Anwalt, der Öl ins Feuer gießt und damit den Teufel an die Wand malt. Mir kommen diese Berichte, in denen Anwaltskanzleien namentlich genannt werden, wie Schleichwerbung für eben diese vor.


    Recht spricht in Deutschland kein Anwalt, Recht spricht hier der Richter.


    MfG Sven

  • @Golf77
    Wenn VW z.B. Insolvenz anmeldet, kostet dies den Steuerzahler Milliarden und ist ganz sicher teurer als alles andere, darum (meine Meinung) wird so von Allen verfahren. :|

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Ich wäre mal gespannt welcher Konzern pleite geht weil er mal offen und ehrlich sich der Öffentlichkeit stellt und dort klarstellt was genau getrickst wurde und was verändert werden soll um das zu korrigieren. Und zwar bis in die Details. Das ganze im Rahmen einer öffentlichen, technischen Diskussion zu erörtern kann doch nur von Vorteil sein. Fähige Ingenieure gibt es ja nicht nur bei VW und technisch versierte Anwender (siehe dieses Forum) haben da vielleicht auch noch ein paar gute Ideen. Auf jedenfall wäre es die einzige richtige Möglichkeit reinen Tisch zu machen in dem man alles öffentlich macht und da auch mal zugibt, ok wir haben hier und dort noch dieses Problem.

  • Eigentlich der richtige Weg. Aber wer weis, was dann dabei noch so alles ans Tageslicht kommen würde wo bis jetzt noch keiner was von weis. Und die Posten der Verantwortlichen will wohl keiner der Betroffenen bei VW verlieren. Dann ginge es ja mal um deren Existenz und nicht um die der Arbeiter am Band.


    Alleine die Tatsache, dass amerikanische Kunden bessergestellt werden als deutsche Fahrzeugbesitzer ist doch schon ein Schlag ins Gesicht für deutsche VW Fahrer.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Also ich hab am Wochenende den 2. Brief von VW bekommen.
    Mein 2.0 TDI 2011 soll also zum Update kommen.


    Wie lange hat man dafür Zeit?
    Dem Brief ist das nicht zu entnehmen?

    Nur quer bist du wer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!