Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Warum bekommen die betroffenen Kunden in den USA 1000€ geschenkt ? Das Geld ist als Besänftigung für die entstehen Umstände. Nachbesserung etc.


    Sind die Kunden etwa in Deutschland weniger Wert ? Was haltet ihr davon ?

  • Nicht ganz richtig. Wer steckt Katzen in die Mikrowelle? Wer verbrennt sich an einen frischen Kaffee? Wer so blöd ist, klagt auch da um Millionen. Und man merkt wie doof die sind, denn trotz 2000$ (wie ich in Nachrichten gesehen/gehört habe) machen sie eine Sammelklage. Bei uns in Deutschland ist es ja nicht so einfach, ebenso die Rechtslage. Eher würde der Staat bzw. das Finanzamt wegen Steuerbetrug vor Gericht gewinnen, als die Einzelperson wegen eines nicht sichtbaren, nicht hörbaren und nicht bemerkbaren Mangel.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • In den Staaten denkt VW ja auch über den Rückkauf von Fahrzeugen nach, wie man den Medien entnehmen kann.
    In Deutschland ist das nicht angedacht, weil die Bestimmungen für Abgase nicht so streng sind. Ja nee, iss klar.


    Da fliegt mir der Hut weg, aber "Der Deutsche Michel" wird sich nicht wehren.


    Eigentlich nicht zu fassen, dass ausländische Verbraucher von einem DEUTSCHEN AUTOBAUER besser gestellt werden, als die Verbraucher des Heimatlandes des DEUTSCHEN AUTOBAUERS.


    Und es ist mir verdammt nochmal völlig wurscht ob der Ami so "dämlich" ist und alles doppelt und dreifach erklärt, und abgesichert, haben will... X(

  • Ich denke genau wie Ihr. Es sollte eine gleichberechtigtung geben. Aber mir fällt es immer mehr auf, das hier niemand sich lautstark beschwert, alles nimmt man so hin :(

  • Tja, andere Mentalität. Wandert halt aus. Wird nicht lange dauern, bis ihr die Nachteile erkennt, die es dort gibt. Beschwert euch mal nicht. Meine Meinung.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • geht´s hier um lumpige 1000$ und ein getroffenes Ego oder was soll das?
    Anderes Land, andere Sitten, andere Rechtslage.
    Gut, bei meinem Kauf des Sharan gibt mit VW auch 3 Durchsichten jetzt "gratis" mit dazu ... Was mir aber bei meiner Fahrleistung grad mal eine Durchsicht beschert. Egal. Dieses Fingerpointing auf die "bösen" Amis geht mir gewaltig auf den Zischer ;)


    Lebt mal bzw. arbeitet ne Weile in den USA und ihr werdet erkennen, wie gut es uns hier in DE geht. Inzwischen 6 Jahre Arbeit in Sacramento, California, reichen um zu wissen, wo ich nicht für immer arbeiten möchte :)

  • Ich sage ja nicht direkt gegen die Amis. Aber Millionenklagen sind da ja nicht selten. Kommt aber eben vom Rechtssystem. Wie auch das Couponing, was bei uns ja auch verboten ist.


    Ich meine ja nur, dass kein betroffenes Fahrzeug, von heute auf morgen einen Mangel hatte. Die Fahrzeuge liefen so wie immer. Und nur weil es etwas mehr Abgas war, muss man ja nicht gleich so dramatisch reagieren. Es ist kein Mensch dadurch gestorben. Wenn sich jemand wegen sowas aufregen kann, dann fährt er von Grund auf das falsche Fahrzeug. Ein Ökoaktivist fährt klimaneutral mit aus erneuerbaren Energien erzeugtem Strom. Alles andere ist nur Pyseudoöko.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • geht´s hier um lumpige 1000$ und ein getroffenes Ego oder was soll das?
    Anderes Land, andere Sitten, andere Rechtslage.
    Gut, bei meinem Kauf des Sharan gibt mit VW auch 3 Durchsichten jetzt "gratis" mit dazu ... Was mir aber bei meiner Fahrleistung grad mal eine Durchsicht beschert. Egal. Dieses Fingerpointing auf die "bösen" Amis geht mir gewaltig auf den Zischer ;)

    Dafür ist es ein Forum mit freier Meinungsäußerung!!


    Und wenn ich sowas lese: Klick! , geht mir das nun mal auf den Zeiger (Punkt)
    Da geht es eben nicht NUR um lumpige 1000$!
    Kann ja Jeder mit der Situation umgehen wie er will.


    Wir haben jedenfalls einen 2 Jahre jungen Polo in der Einfahrt stehen, der eben nicht hält, was der Hersteller versprochen hat.
    Da kann ich hier zu Lande schimpfen, mich auf den Boden werfen oder sonst was veranstalten - Recht bekomme ich dadurch eben noch lange nicht.


    Und wenn mir was stinkt, dann sage ich das.
    Auch wenn ich es nicht ändern kann...

  • Kann es ein, dass Amiland höher Anforderungen an die Abgaswerte bestehen als hier bei uns?
    Und man die nicht mit einem einfachen Softwareupdate hinbekommt?

    Nur quer bist du wer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!