Einpresstiefen bei 8,5 x 19

  • Moin moin


    Ich habe eine Frage bezüglich der Einpresstiefen die man so ohne Probleme fahren kann. Sprich die Spannweite die ohne Karosseriearbeiten möglich ist.
    Angedacht sind Felgen in 8,5 x 19 mit eine "KW Street Comfort" auf eine Crosser Bj. 2008. Bin halt noch auf der Suche und wollte mich da im Voraus informieren.


    Gruß

  • Hier => [FAQ] Räder und Reifen 19 Zoll stehen auch ein paar Varianten in 19'' drin.


    Wobei beim Cross Touran geht noch ein bisschen mehr wegen den Verbreiterungen evtl. ET30 ?(



    Hier der Cross (GP2) von TheSaint...(FK Gewinde, Tiguan "Savannah" VA 9x19 et33 - HA 9x19 et33 mit 10mm Platten)
    TheSaint´s Tuning Story

  • Das kann so pauschal nicht gesagt werden.

    Am besten schaust du bei VW in den Webshop welche Felgen es für den 5T als Zubehör gibt. Die haben meist eine hohe ET was das Maximum darstellt.

    Der zweite Blick sollte auf Webseiten für Zubehörfelgen von Drittanbietern gehen.

    zb www.felgenoutlet.de


    Dort kannst du verschiedene Felgen fur deinen 5T konfigurieren und siehst welche ET dort am meisten angegeben wird.

  • Das war ein guter Tipp, danke … da werden welche von ET30 bis ET50 angeboten (8,5/19). Ich habe mir 8,5 x 19" mit ET45 gekauft, die laut Gutachten mit 225/40 gefahren werden dürfen. Allerdings bei "Auflagen zu Reifen" steht "Kotflügelarbeiten" worauf ich gar kein Bock habe. Lt. div. Post`s hier sollte es trotzdem locker passen (evtl. mit 10mm Platten hinten), das wäre natürlich TOP aber unsicher bin ich trotzdem ;) ….Soll zugleich auch Tiefergelegt werden 40/30 (nur Federn) …. bin gespannt ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle X/

  • die hab ich auch am 5t 225/40 r19

    hört sich gut an, hättest `n Foto über ? Musstest Du was an der Karosse ändern ?

    225 soll die minimale, 235mm und 245mm die ideale Breite sein. In dem Gutachten dieser Felgen stehen aber nur die 225/40 als zugelassen.