Anleitung Austausch Klimabedienteil GP2

  • Hallo Leute,
    hab da mal was kleines zusammengetippt. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Damit ist auch bewiesen das 5C0 Teil aus den Beetle läuft auch im GP2.


    Mein GP2 ist BJ2011 2.0l Diesel Highline mit Sitzheizung aber OHNE Standheizung.


    Gruß
    Tourantorsti (TT)

  • Eigentlich nix, die einzige neue Funktion ist AC/Max, schaltet auf umluft und auf 'Kopf' und bläst maximal. Hab ich aber bisher noch nicht genutzt da es momentan recht kühl ist.
    Mir ging es hauptsächlich um die Optik.
    Und ich finde das klimabedienteil sieht viel besser aus als das alte, das ist aber natürlich Geschmacksache
    :)

  • Yep, das mit dem Geschmack ist immer so ne Sache. Ich hab wieder zurückgebaut.


    An die 1T1 / 1T2 - Fahrer ->
    Denkt bitte dran, dass bei einem verbauten 3C8 Bordnetzsteuergerät die Anzeigen immer verdunkelt sind.
    Mit nem 3C0 kein Problem.

  • Ich finde mit den 3 drehreglern passt es gut zum RNS 310/315, hat ja auch 3 Rädchen.


    Wenn mann das RNS 510 oder RCD 510 passt optisch das alte mit 2 Drehreglern besser.

  • Ich finde, es zerstört die Symmetrie, die in diesem Fahrzeug herrscht und die man sonst in kaum einem anderen Fahrzeug wiederfindet. Auch nicht bei VW aktuell.


    Das gilt aber genauso auch für's RNS 315. ;)

  • Echt? Ich finde gerade die zwei Displays für die Temperaturanzeige machen eine schöne Symmetrie
    Und die knöppe um den mittleren Drehregler.....


    Ja ja so verschieden sind die Geschmäcker einfach :)

  • Danke für die Anleitung, habe ich bereits auf meinen Touran einen Bedienteil aus einen Passat montiert (3AA 907 044 BS) funktioniert auch einwandfrei.


    Meinen Touran ist auch 2.0 TDI 06/2011 mit sitzheizung ohne Standheizung (noch heheh)