Springt nach drei Tagen stillstand nur schleht an

  • Hu Hu liebe Touri Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem mit meinem 1T, 2,0 TDI, 170PS, BJ 2008.


    Ist stelle mein Auto Freitags nach der Arbeit ab, bewege es bis Montag morgen nicht mehr, bis ich wieder in die Arbeit muss. Da öffne ich das Auto normal und möchte es starten. Der Anlasser dreht normal nur der Motor Startet nicht. Nach ein paar versuchen kommt er ganz langsam in Wallung, läuft erst mal ziemlich unrund bis er sich nach kurzer Zeit erholt hat, dann ist alles wie gewohnt. Unter der Woche habe ich das Problem nicht, nur wenn er ein paar Tage steht. Was könnte das sein? Fehlerspeicher sagt nichts dazu.


    Mfg Dirk

  • sowas ähnliches gab's mal bei den Autodoktoren. Nach längerem stehen floss der Treibstoff zurück und es war Luft in der Leitung. Erst nach mehrmaligen Starten sprang er wieder an, weil die Luft draussen war und der Druck wieder gepasst hat.

  • Undichter Dieselfilter oder Leitung können in so einem Fall das Problem sein. Allerdings ist der 170PSler ja berühmt für verkokte PD Elemente.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Die sollten dann aber das Problem immer erzeugen, nicht erst nach 2 Tagen...
    Dachte grade das es auch Wasser sein könnte, (Mikroriss im Kopf) aber da wäre nur ein Zylinder betroffen, sprich er würde erst nur auf 3 Pötten laufen.
    Glühkerzen sin i.O.?

  • Dann würde das Problem doch auch unter der Woche auftreten oder steht der dann nur kurz und wird nicht kalt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also mein Wasser im Zylinderkopf hat sich am stärksten bemerkbar gemacht, wenn ich von der BAB kam, kaltgefahren und dann abgestellt habe. Am nächsten Tag wurde zum Schluß sogar der Anlasser blockiert. Es war nur ein Pott betroffen, so dass man den Zylinder doch gerade so noch zum entleeren bringen konnte mit entsprechenden süßen Rauchzeichen am Auspuff.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!