Handyhalterung rückbauen

• Ein gute Smart Repair Firma bekommt das auch hin.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe

Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Das wäre gar nicht mal so aufwändig. Die Spulen + Elektronik gibt für 20$ und dann könnte der Airframe Halter weichen und auf Magnete umgerüstet werden.

• Mal eine etwas OT Frage...

Bei diesen ganzen Magnethaltern, die es so gibt - was sagt denn eigentlich der Kompass in den Geräten dazu?

Denke mal, die (elektronischen) Bauteile werden sich zwischen Android- und Apfelgeräten nicht sehr unterscheiden, daher eine allgemeine Frage. Bitte kein Brand-bashing. :)

• Hab ich mich auch schon immer gefragt. Ich hab zu Hause alles auf Induktionladen (Qi) umgestellt. In dem originalen Qi Ladegerät von Google sind auch Magnete drin und die stören Kompaß und GPS nicht.

• Naja, zu Hause am Bett (typischer Ladeort für mein mobiltelefon) ist mir die Angabe einer Himmelsrichtung (ausser unter der Einwirkung gelegentlicher intoxitation) meist weniger wichtig als im Auto, wo selbiges Gerät auch mal die Fahrtrichtung vorgibt.

• Hey kenneth!

Willkommen im Forum!

Ich finde deine Idee gut! Habe das auch erst überlegt, aber so eine - entschuldige bitte - ( ^^ ) Oldschool-Handyhalterung mit diesen Rastklammern (wie nennt man das?) war nicht so mein persönlicher Favorit. Das hatten wir in den 2000ern mal...

Meine Idee:

Ich wollte eine moderne QI-Ladeplatte mit Magnet-Halterung an die alte VW-Handyhalterung koppeln.

Also das Ding (als Beispiel)
    https://www.amazon.de/dp/B0C9Q2T15P (Affiliate-Link)

--> da braucht man dann nur nicht die Halterung für die Befestigung an den Lüftungsgittern nehmen

Sondern man müßte deine 3D-gedruckte Einschub-Platte für die original VW-Halterung nehmen, dann aber nur den Teil der Handyhalterung mit dem Kugelgelenk und der QI-Platte.

Man kombiniert also das Beste aus 2 Welten: Deine Einschubplatte + ein Kugelgelenk und kann dort dann die QI-Ladeplatte aufstecken.

1. macht es das Handy in der Verstellung sogar noch beweglicher

2. hast du eine magnetische Halterung mit Ladefunktion

Du müsstest also nur auf deine Einschubplatte anstatt der Befestigung für die 2 Spangen in der Mitte einen Kugelkopf drucken. Dort kann man dann die QI-Halterung aufstecken

Sieht dann so aus:

Garmin Drive Halterung Montage telebox (Affiliate-Link)

Lt. Beschreibung ist das ein 17mm Kopf

Falls du einen Tester für deinen Prototypen brauchst --> schreib mich an :D

Nachtrag: ich nutze meine unglaublich guten Paint-Skills mal

2 Mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!