Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

  • Hallo,
    Würde gerne die hb4 Lampen tauschen.bekomme irgendwie das Gitter nicht raus.kann mir jemand helfen.hab schon gesucht aber nix gefunden.
    Vielleicht hat jemand ne Anleitung.


    Hab ein 2007 er 2.0 TDI
    Highline/R Line


    Danke schon mal

  • Geht normalerweise ganz einfach da es nur gesteckt ist ganz vorsichtig gleichmäßig daran ziehen dann hast du es ab .
    Viel Erfolg!

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Schraub die Radhausschale von der Fahrerseite vorne ab, biege sie nach hinten und dann siehst Du wo die Nasen sind. Auf der Beifahrerseite ist der WWTank im Weg. Da wirds eng. Im Grunde musst Di aber nur von der Innenseite anfangen zu ziehen.

  • Geht auch sehr gut, wenn man die Motorkapselung unten ausgebaut hat.
    Dann kommt man, vorausgesetzt der Touran steht z.B. auf Rampen, sehr gut und einfach von unten an die HB4 Nebler dran.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Ein bisschen z.B. Balistol in den Spalt zwischen dem Einsatz und der Frontschürze sprühen, macht das Herausziehen etwas leichtgängiger. :D

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Also mit vorsichtig war bei mir nicht viel zu machen. Hab gezogen wie ein Großer und dabei geruckelt. Als das Ding dann kam ha ich ne halbe Rolle rückwärts hingelegt.

    Das kenn ich gut :D

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo,
    Würde gerne die hb4 Lampen tauschen.bekomme irgendwie das Gitter nicht raus.kann mir jemand helfen.hab schon gesucht aber nix gefunden.
    Vielleicht hat jemand ne Anleitung.


    Hab ein 2007 er 2.0 TDI
    Highline/R Line


    Danke schon mal


    Hallo,
    Würde gerne die hb4 Lampen tauschen.bekomme irgendwie das Gitter nicht raus.kann mir jemand helfen.hab schon gesucht aber nix gefunden.
    Vielleicht hat jemand ne Anleitung.


    Hab ein 2007 er 2.0 TDI
    Highline/R Line


    Danke schon mal