Rückfahrkamera Kennzeichen

  • Hallo,


    hat schon jemand eine rückfahrkamera bei der kennzeichenbeleuchtung eingebaut und kann sagen ob das sinnvoll ist und ob die Kennzeichenbeleuchtung noch gut aussieht, oder wirft die Kamera einen Schatten ?


    oder gibt es andere Ideen ? brauche einen Chinch Ausgang



    könnte man sowas anpassen ?


    http://www.icar-tech.de/shop/i…ath=82_124&product_id=289

    Einmal editiert, zuletzt von 030-OpTiK ()

  • Der @Möllex hat bei sich eine so verbaut ,der kann dir sicherlich dazu was sagen :thumbup: das habe ich bei dem 2014 auf einem Treffen gesehen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hallo!
    Ich hab auch eine RFK montiert allerdings zwischen Heckklappenöffner und Kennzeichenbeleuchtung. Hab sie mit einem Interface an mein RNS MFD2 angeschlossen und kann die Anzeige des MFD2 einfach mit einem Schalter auf die RFK umschalten. Schon recht cool so ein Teil, aber was mir aufgefallen ist, das Problem bei einer RFK ist dass man die Ecken der Stoßstange nicht sieht. Das heist wenn man schräg nach hinten fährt sieht man nicht ob man nicht doch schon mit der Ecke der Stoßstange irgendwo ansteht, wenn ihr wisst was ich meine. Da ist eine PDC meiner Meinung nach wahrscheinlich fast empfehlenswerter

  • Ich habe mir eine in China bestellt, die ich noch einbauen muss. Die ist schon weiß lackiert und zeigt die Entfernung mit Strichen an.
    Was mir aufgefallen ist, das der Touran an der Heckklappe von innen einen Vorrichtung hat. Wo die perfekt rein passt, man muss nur ein kleines Loch durch das Blech bohren.

  • Willst du die Kamera innen montieren und durch ein Loch nach draussen schauen lassen? Du weißt aber schon dass dann Wasser durch das Loch in den Innenraum kommt, oder?

  • Keine Angst um mein Auto :)
    Ich wollte eigentlich nichts am Auto machen :))) und jetzt sitze ich dank euch fast jedes Wochenende wieder in der Garage

  • Also ich hatte heute die rückfahrkamera mal ran gehalten und mich klar gegen einen Einbau entschieden. Ich hatte die Hoffnung das es beim rückwärts ausparken hilft, bei stark befahrenden Straßen. Aber trotz Weitwinkel sieht man nicht genug um irgendwie zu reagieren.


    Also ich finde es ist ein nettes Spielzeug, aber schon der Aufwand fürs einbauen ist es nicht wert.

  • Ich hab eine eingebaut, und ich kann dir nur zustimmen. Ist zwar ein nettes Gimick, aber noch einmal würd ich sie auch nicht mehr kaufen. Alleine der Einbau gestaltete sich schon schwieriger als erwartet