• Hallo!
    Habe einen CrossTouran BJ. 08 mit Mischbereifung.
    Jetzt meine Frage:Kann ich da Spurverbreiterungen anbringen?Wenn ja,welche?


    Gruß Dirk

    VW CrossTouran 2,0 TDI DSG 140PS

  • Servus,
    das kann man jetzt nicht so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten.
    Dazu sollten wir wissen was Du für Felgen montiert hast.
    Welche Einpresstiefe die Felgen haben.
    Welche Bereifung drauf ist.
    Ob das Fahrzeug serienmässig ist oder etwa ein Fahrwerk verbaut ist (wie bei mir).


    Wie Du siehst, alles nicht ganz so einfach ohne weiter Infos deinerseits.
    Übrigens, als Dankeschön für die Auskünfte die es hier im Forum gibt, nehmen wir sehr gerne Bilder entgegen ;)

  • Hallo!
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Habe schon mal mein Avatar mit dem Auto versehen.
    Ist alles Original, vorne 215 hinten 235 drauf 17 Zoll original VW.
    Mehr kann ich jetzt leider (noch) nicht sagen.

    VW CrossTouran 2,0 TDI DSG 140PS

  • OK, dann ist das so wie es bei mir auch war.
    Vorne solltest Du mit dem Originalfahrwerk problemlos 10er Platten und hinten 20er Platten darunter bekommen.
    Hinten ist es unterhalb der Radmitte etwas grenzwertig mit der Reifenprofilabdeckung und kommt auf einen gut gelaunten TÜV-Prüfer an. Vorne ist es kein Problem.
    Wie es bei dem hohen Crossfahrwerk aussieht ist allerdings eine andere Sache ;) Mir hat es nicht gefallen. Darum habe ich mittlerweile ein Gewindefahrwerk verbaut, hat aber den Nachteil dass ich ohne grössere Arbeiten an den Radhausschalen/Radläufen die Platten nicht mehr drunter bekomme. Und höher schrauben will ich den Wagen eigentlich nicht mehr.

  • Ich hab vorne mit original Fahrwerk 10er und hinten 20er Platten gefahrn, wie Konsul schreibt. Nun mit H&R und 6cm Bodenfreiheit hinten 10er Platten. Vorne Passen auch 10er aber dort fahr ich ohne Platten. Mit Original Räder.

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Mal überlegen, ob ich es mache werde.

    VW CrossTouran 2,0 TDI DSG 140PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!