Spiegel automatisch einklappen beim 1T3

  • Mhh, dann gucke ich mir das mal an, habe bisher immer alles per bits &bytes codiert, Anpassung im Klartext hab ich nur sehr selten probiert da viele Codierungen halt so überall angegeben werden:D

  • Das Odis was ich benutzen kann ist halt schon älter (Fzge bis bj 2015 ca) und darum sind bit&byte Codierungen für mich interessanter. Die Klartextcodierungen in Odis kamen erst in späteren Versionen bzw waren dann erst besser nutzbar! VCDS war da schon immer besser, denke ich ;)

  • kurzanleitung wg vom Handy....


    Panoramadach Komfort öffnen

    4F/ZE2, Byte 01, Bit 0 von 1 auf 0


    Rolloschließen aus

    4F/ZE2, Byte 02, Bit 2 von 1 auf 0


    Danach busruhe abwarten, testen

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA freigeschaltet, Pfützenlicht, DWA+, RNS315 mit DAB+, LaneAssist, FLA, VZE, PDC vorne (4K>8K), Dashcam im VW-Logo, SideAssist plus


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Interressant.


    Bei mir ist im CAR menü der Haken beim abschliessen Spiegel einklappen gesetzt, da ist die Stelleg am Spiegelschalter egal.


    Werde mal testen wie es ohne den Haken ist, bzw ob man selber an klappen dann kann.:doublethumbsup:

    sorry mein Fehler, ist auch so bei mir. Im Car Menü hacken setzen!

  • Vielen Dank, so kann ich damit auch um:D

    Das mit dem Dach komplett öffnen ist ne super Sache:doublethumbsup:

  • Habs grad mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei:doublethumbsup:Vielen Dank:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt fast den ganzen Thread gelesen. Ich würde das gerne auch bei meine Touran BJ 2011 codieren lassen.

    Das Spiegelpaket 2 ist ab Werk bei meinem Touran verbaut, sodass es eigentlich möglich sein sollte. Ich komme aus dem Raum Wolfsburg. Kann mir jemand das Ohren anlegen codieren?


    Gruß

    Pascal