Rns 300 tauschen gegen?

  • Hallo....


    Ich hab in meine Touran das rns 300 verbaut und würde es gerne gegen ein anderes austauschen Original


    Was Kan ich ohne grosse veränderung also 1 zu 1 tauschen?



    Danke schonmal!!



    LG
    Touran 2015

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

  • Warum unbedingt original?
    Es gibt echt gute Radios von Fremdherstellern, die perfekt in den VW-Look passen und auch über den CAN-Bus alle Funktionen übernehmen.
    Der entscheiden Vorteil ist, dass die nur einen Bruchteil eines RNS-510 kosten.


    Ich selbst habe ein Aurora V7
    http://www.icar-tech.de/html/products_v7.php


    Alternativ gäb's da noch ein Krämer G6
    http://www.kr-g6.de/

  • also ich verstehe das ganze


    Original ist einfach besser und schönes, finde ich so


    austausch gegen das RNS 310 ist für mich jetzt nur das RNS315, nachfolger
    oder das
    RNS510


    Wenn du eins gebraucht haben willst, würde ich das 315 nehmen, kleineres Bild, absolut ausreichend, habe es selbst


    und es ist für ca. 350-400 erzielbar in ebay, das 510 liegt da höher, deutlich

  • Die erste Reaktion von einem freund von mir, als er das Aurora in meinem Auto gesehen hat, war "Das ist doch original"
    Klar kann man 2000 Euro für ein RNS 510 ausgeben. Da stell ich mir dann aber die Frage, wieso man sich nicht gleich einen Highline geholt hat.
    Sicher gibt es euch jede Menge günstige RNS 510 bei ebay. Aber ob die alle 'sauber' sind …

  • Eher nicht. :(
    die Vergangenheit hat aber gezeigt, das man schon etwas mehr ausgeben sollte um auch wirklich ein qualitativ gutes Radio zu bekommen.
    Ein RNS 315 funktioniert nicht im 1T1 und 1T2, zumindest nicht in vollem Umfang. Wenn schon dann ein RNS 510 oder ein Navi aus dem Zubehör wie z.B. das Zenec 2011.

  • Genau deshalb habe ich ja das aurora v7.
    Ich hatte auch erst ein universales doppel-DIN von JVC oder Kenwood im Auge. Aber die passen halt optisch nicht gut rein und sind oft auch ohne CAN-Bus. Da fängt man dann beim Einbau an zu basteln und sucht im Auto nach Leitungen für Zündungspluss oder Lichtdimmung.
    Mit den für VW entwickelten Zubehörradios hat man das Problem nicht sondern vergleichbaren Komfort wie beim original-Radio. Egal ob man zum Zenec, Aurora oder Krämer greift.

  • Ich weiß. Aber das ist soweit ich das verstanden habe kein Nachfolger sondern ein seperates Gerät. Das V7 gibt es ja weiterhin.
    Der Vorteil des V7 ist, dass es das auch in verschiedenen Ausstattungen gibt.
    je nachdem ob man es braucht, kann man es mit/ohne DVB-T, DAB+ kaufen. Dazu hat man noch die wahl zwischen kostenloser OSM-basierter Nagigation oder der kostenpflichtigen iGo Navigation.
    Bei dem VX7 ist halt immer alles dabei.
    Das einzige was mich am VX7 wirklich reizen würde ist das Android OS. Das V7 basiert auf Windows CE.


    NACHTRAG:
    Ich sehe gerade, dass es die gleichen optionen gibt, wie beim V7. Dann ist der Preis aber ziemlich heftig.

  • Man muss halt immer wissen, was man möchte. Für mich persönlich kommt nicht anderes in Frage als ein originales.
    Ich hatte mit Kauf des Tourans auch ein RNS 300 drin. Habe mich dann (auch aufgrund des Preises) dafür entschieden, auf die Navifunktion zu verzichten und bin auch ein RCD 510 umgestiegen. Gut, ich hab ein bischen gebraucht, um das "richtige" 510er RCD für mcih zu finden .. aber insgesamt habe ich das nicht bereut.


    Wäre halt auch ne Möglichkeit. Muss es denn ein Navi sein?
    In deinem Post hattest du davon nämlich erstmal ncihts erwähnt ... ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • bei mir muss es ein Navi sein und ich will eigendlich auch auf nichts verzichten wie die navi anzeige im tacho und lenkradfernbedienung!!


    kann das das v7 auch?

    Tief,Breit und Schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!