Teilelisten Türwarnl. | Umfeldbel. | Türgriffbel.

  • Riesig? Ist relativ. Man braucht Spiegelverstellschalter mit Anklappstellung, Türsteuergeräte und die Spiegel. Kann man mit Geduld und Glück zu abnehmbarem Preis schnappen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Riesig? Ist relativ. Man braucht Spiegelverstellschalter mit Anklappstellung, Türsteuergeräte und die Spiegel. Kann man mit Geduld und Glück zu abnehmbarem Preis schnappen.

    Kreysel darf ich dir eine Frage stellen Wenn wir bei diesen Thema sind?


    Da mir jemand die etka link geschickt hat, würde ich dennoch mal rein schauen zwecks anklappbare spiegeln die teilenummer raus suchen


    Nun kann ich von 1t3 die teilenummer raus suchen?


    Habe kein abblendbare so wie auch keine absenkfunktion können die mit 13 polige Anschluß passen?


    Mein Touri ist bj 2007 und habe schon die 1t3 spiegeln nachgerüstet aber nicht anklappbar

  • Der Stecker ist immer der gleiche sind nur mehr oder weniger Drähte drin je nach Ausstattung des Spiegels. Fürs Anklappen brauchst aber auch schon die high Steuergeräte. Und wenn die Absenkfunktion dann funktioniert ist es doch nicht verkehrt oder?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem 1T3 hab ich nur das Pfützenlicht nachträglich eingebaut. Das ging mit den MIN-Stg super, codiert, rennt, feddich. Habe keine neuen Stg gebraucht.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Kann mir bitte jemand sagen welche Teilenummer die anklappbare spiegel haben?

    Bei etka könnte ich leider nichts über umklappbare spiegel sehen ausser spiegelmotor Abdeckung unsw


    Könnten diese auch sein

    1t1857 507 AL und 1t1 857 502 AP?

  • Spiegel.....das ist auch so eine Sache...... kann man den so einfach tauschen? Ich hab im Modelljahr 09 den "kurzen Blinker" das heißt ich kann nicht mal einen dynamischen LED Blinker im Spiegel verbauen. Das ganze Spiegelgehäuse ist anders und nicht dafür ausgelegt.

    habe dir einen Pn gesendet

  • ich habe es Zwar in meiner Fahrzeugvorstellung schon gepostet, aber Viekeicht kann @Subnet_Zero es im Eingangspost aktuallisieren.

    Die Türgriffbeleuchtung ( Lichtleiter) sind bei VW aus dem Programm genommen und nicht mehr Lieferbar. Als Alternative habe ich die Information bekommen das welche vom Mercedes W210 genutzt werden können. Ich habe diese Bestellt und kann das Bestätigen.

    Teilenummer bei Mercedes ist:


    A2107660464 (9B51) Rechts

    A2107660364 (9B51) Links


    9B51 ist der Farbcode Antrazit für die Griffschalen, Preis ist neu 9,13€ bei Mercedes.

    Da Eventuell User über die Suche auf diesen Beitrag Stoßen, hoffe ich damit was Beizutragen zum Nachbau.

    MFG Rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!