Led Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    Hab da ein Problemchen mit meinem Touri.
    Hab alle Leuchten innen auf Led umgebaut,geht alles ohne Probleme.
    Hab in den Türen Ausstiegsleuchten drinnen,und da gibt's das Problem.Birnen vorne ausgetauscht und funktioniert ohne Probleme,wenn ich an den hinteren Türen die LEDs einbauen leuchten bzw.blinken die beim Öffnen der Türen nur kurz und sind dann aus.Baue ich die LEDs in den vorderen Türen ein funktionieren
    sie,hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder weis woran das liegen kann??

  • Hallo,
    dieses "Problem" habe ich auch. Meistens morgens nach Benutzung der SH.
    Sonst funktionieren die LED's ohne Probleme.
    Gruß

  • Hamm, wie gesagt sonst gehen ja alle bei mir ohne Probleme,nur in den beiden hinteren Türen nicht.Baue ich aber die originalen soffitten ein geht's ohne Problem. Na vll hat doch noch jemand n rat/vorschlag ...

  • Joh werde ich mal ausprobieren mit den Widerständen.
    Mich wundert's halt nur das wenn ich die LEDs in die vordere Tür einbaue,diese dann ohne Probleme leuchten.

  • Widerstand ist zu HOCH. Widerstand Parallel senkt den Gesamtwiderstand. Hatten wir schon mal bei den Hupenrelaisproblem. :)
    einfach in Wasser denken. Verhält sich genau wie Strom.
    Kabel sind Schläuche, Strom (Ampere) ist die Wassermenge, Spannung ist der Wasserdruck, Widerstände und Verbraucher sind Engstellen.
    Batterie ist ein Druckspeicher, LiMa ist die Pumpe.


    Aber die vorgeschlagene Lösung ist schon Richtig. Nur das das Steuergerät nicht Kurzschluss, sondern Unterbrechung diagnostiziert.


    Wumbaba

  • Widerstand ist zu HOCH. Widerstand Parallel senkt den Gesamtwiderstand. Hatten wir schon mal bei den Hupenrelaisproblem. :)
    einfach in Wasser denken. Verhält sich genau wie Strom.
    Kabel sind Schläuche, Strom (Ampere) ist die Wassermenge, Spannung ist der Wasserdruck, Widerstände und Verbraucher sind Engstellen.
    Batterie ist ein Druckspeicher, LiMa ist die Pumpe.


    Aber die vorgeschlagene Lösung ist schon Richtig. Nur das das Steuergerät nicht Kurzschluss, sondern Unterbrechung diagnostiziert.


    Wumbaba


    so stell ich mir bildhafte vergleiche vor !!! #top

  • So,heute im Austausch 2 mit aufgelötetem can-bus bekommen,und was soll ich sagen.
    Es Funktioniert “freuwieblöd“
    Danke an alle mit brauchbaren Tipps.


    Gilli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!