2.0 FSI - Ölverlust am Ölfiltergehäuse

  • Hallo! Ein gesundes, unfall- und defektfreies neues Jahr!


    Mein Touran (BLX, 2.0 FSI, 150PS, 137000km) leidet seit kurzem an Inkontinenz.
    Und zwar am Ölfiltergehäuse, dort wo es am Motor angeschraub ist drückt es das Öl raus.


    Wie kommt man da am besten ran? Bzw. wie schwer ist die Ansaugbrücke zu entfernen, um leichter Zugang zu bekommen?


    Danke!


    Matthias

  • Bei meinen TDI kann mna das Gehäuse von unten abschrauben, ohne die Brücke oben zu entfernen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Bei meinen TDI kann mna das Gehäuse von unten abschrauben, ohne die Brücke oben zu entfernen.


    Danke, aber beim 2.0er FSI ist es "etwas" komplizierter.
    So wie ich es sehe sind da Haltestreben für die Ansaugbrücke davor, viele Schläuche und ein Metallrohr.
    Auch muss der Ölkühler erst vom Ölfiltergehäuse ab, um an die Schrauben vom Ölfiltergehäuse zu kommen.
    :(

  • Schau trotzdem mal von unten. Bei mir ist auch ein Ölkühler dran und der musste auch nicht ab.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Habe das selbe Problem und wollte fragen wie du das Problem gelöst hast?
    Kommt man von unten gut ran?


    oder hat vllt jemand anders von euch Tipps, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • hast schon gesehen das der Beitrag fast 5 Jahre alt ist. Und der Themen ersteller seit über 2 Jahren nicht online war?!

  • Ja klar hab ich das gesehen. Aber habe das selbe Problem und wollte kein neues Thema aufmachen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!