Türschloss Original oder Zubehör????

  • Hallo zusammen,


    mich hat es jetzt an der hinteren rechten Tür erwischt. Das Schloss ist hin, es verriegelt nicht mehr.
    Der :chuncky: verlangt mit Einbau rund 280€, davon allein 165€ für das Schloss.
    In der Bucht findet man neue schon ab 30€.


    Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit Zubehörschlössern aus? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?


    Bin gespannt auf Eure Berichte.


    mfg


    Badenser

  • Seid ihr eigentlich sicher dass es die kompletten Schlösser sind die kaputt sind?
    Irgendwo habe ich mal gelesen dass es meistens der interne Microschalter ist. Den soll es für ein paar cent im Elektronikshop geben und mit etwas basteln kann man den wohl selbst austauschen.
    Weiss jetzt allerdings nicht mehr wo ich die Beschreibung / Anleitung dazu gefunden hatte, aber Tante Google hilft da sicher weiter.

  • Ist zu 90% der Microschalter. Den gibt's bei Conrad. Die Bastelanleitung stand afair bei LZT. In der Anleitung steht auch welchen Schalter, genauergesagt Taster man braucht.



    Edit:
    Satter Doppelfehler:


    Die Anleitung gilt für Golf IV nicht V
    Und zu finden ist sie beim Team dezent.

  • Guten Morgen


    Ich hatte auch Problem mit meinem Türschloss wollte auch erst neuen machen lassen aber wo ich den Preis gesehen habe wurde mit schlecht.
    Also habe ich Türschloss ausgebaut das ganze schloss in seine Bestandteile zerlegt gereinigt Mechanik neu gefettet die Micro Schalter innen gereinigt und neu mit kotaktfett behandelt.
    Das regenerierte schloss wieder zusammen gebaut und siehe da es geht wieder. Das habe ich in jeden VW gemacht den ich hatte und habe nie ein neues schloss gekauft. Die Micro Schalter gehen nicht kaputt sie verdrecken nur mit der Zeit das ist das Problem.


    [ATTACH=CONFIG]9277[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]9278[/ATTACH]

  • Also 1 und 2 sind für die Manuelle Ver. & Entriegelung das kann ich dir sagen, die 5 meldet an TSTG das die Tür Safe ist. Aber 3 & 4 kann ich dir nicht sagen. Ich habe alle sauber gemacht und neu gefettet und habe kein Problem mehr.

  • Danke für Eure Antworten.
    Da ich mich nicht an die Tür herantraue und auch keinen kenne, der sich damit auskennt, gehe ich halt zum "Freundlichen" und lasse mir ein neues Schloss einbauen.


    Danke für Eure Beiträge.


    Badenser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!