Anleitung VW Touran Fahrwerkseinbau 1T1

  • Gibt nichts besonderes zu beachten, ausser das du die Gelenkwelle nicht im Gelenk selbst aushängst. Das schwierigste wird vorne die Klemme am Achsschenkel sein. Ansonsten ist es einfach.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Für Leute die das noch nie gemacht haben ist das nicht ganz so einfach.
    Am besten jemanden dazu holen der das schon mal gemacht hat.

  • Na ich hab das schon bei diversen Modellen wie a4 golf 4 und golf 3 gemacht. Also brauch man die Antriebswelle nicht ausbauen? Muss man die Scheibenwischer ausbauen oder kommt man auch so ran. Wie ist es bei der Hinterachse, brauch ich da bloß den Lenker lösen um die Feder raus zu bekommen?

  • Vorne, Wischblätter ab, Spritzwand raus, Wischergestänge raus und alles is gut. N kleiner Tipp: nimm VIEL Rostlöser, am besten an jede Schraube die bewegt werden muß!!!!! Wenn du Golf4 gemacht hast is Touran kein Thema. Fand den 4er schwerer.

  • Können drin bleiben, aber nicht zu weit nach unten "biegen". Hier gab es schon den Fall, dass der Touran trotz eingelegtem Gang nicht mehr von der Hebebühne fahren wollte. Da wurde die Gelenkwelle im Gelenk ausgehängt. Und wenn was hakt, ist mehr Platz da, wenn die Gelenkwelle draussen ist. Ist also Ansichtssache. Wichtig ist dann eben nur, wenn die Welle mal draussen war, dass man je nach Schraube die Welle mit viel Kraft und eine neuen Schraube wieder festschraubt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!