Bremse hinten?

  • Hallo, meine Bremse hinten links macht starke Geräusche. Ich hatte eigentlich angenommen das da eine Verschleißanzeige kommt wenn die fertig sind. War aber nicht. Meine Frage ist. Welsche Scheibengröße habe ich drin? Ich denke mal die größten die es für den Cross gibt. Aber welsche muss ich bestellen?


    Wer kann mir helfen es eilt, da ich bis Freitag die Teile (Scheiben & Klötze) da haben möchte.


    Grüße


    Ich möchte mir Scheiben von ATE und Klötzer ATE Ceramic bestellen.

  • Wenn die Anzeige verbaut ist dann nur vorn links, nicht befriedigend ist aber so. Was Du genau drin hast kann wohl einfach so keiner sagen, auf dem Fahrzeugdatenträger, im Kofferraum unter der Matte oder Serviceheft 1. Seite sind die PR Nummern da sind auch die Bremsen dabei. Am besten bei nem VW Händler mit der Fahrgestellnummer nachfragen, die sehen das genau im ETKA.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bin gerade vom VW Händler raus. Bei mir sind die 272×10mm drin 1ko 615 601 aa und die Klötze 5ko 698 451 a der Preis ist gesalzen. Dafür möchte er 253€ haben und das ohne Einbau. Das ist weit über das doppelte von ATE teilen.

  • Ja du sollst es doch nicht da kaufen aber nachfragen was verbaut ist und preis sagen lassen das wissen die bei vw am besten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe letztes WE endlich auch meine Bremsen gemacht. Verbaut habe ich (bzw. wir) vorne und hinten beschichtete ATE-Scheiben mit den Ceramic-Belägen.
    Gekauft habe ich alles Online bei Lott-Autoteile. Insgesamt hat mich das 290,71 €. Ohne PR-Nummern kommst Du dort aber auch nicht weiter. Es gibt keine Auflistung der Original-VW-Nummern.
    Die Lieferung hat genau 2 Tage gedauert bei PayPal-Bezahlung.

  • Beide Warenkörbe sind leer.
    Tja, mit Deinen Cookies auf dem PC können wir leider nichts anfangen -grins-
    Hast Du die PR-Nummern verglichen?

  • Hab meine damals für vorne bei KFZ-Teile24 gekauft, da habe ich bisher immer gut eingekauft...die liefern auch relativ schnell....kann ich nur empfehlen...

    8) Wer andern in den Touri beißt, ist blöde meist 8)

  • OK, die Warenkörbe sind leer. Das die sich leeren war mir nicht bewusst da bei mir sie noch anzeigen werden. Ist auch egal ich wollte nur mal den Preisunterschied zeigen zwischen dem VW und den beiden Einkaufsportalen. Bei KFZ-Teile24 habe ich die Ceramic Bremsbeläge nicht gefunden.


    VW 253€
    Lott 153€
    profiteile 113€

  • Habe am Montag Abend die Teile bei profiteile bestellt und mit PayPal bezahlt. Und heute kam die Mail das die Teile auf dem Weg sind. Ich habe den geantwortet das das deutlich zu lange dauert und das andere Online Händler das besser und schneller können. Wenigstens der Preis entschädigt die Wartezeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!