Brauche Hilfe bei Motor Wahl

  • Hallo mein Bruder ist auf der Suche nach einen Touran. Nur bei der Motorwahl ist er unentschlossen. Ich weiß nur vom hören das die 1.4 tsi nicht sehr gut sei. Wegen der steuerkette und so. Ab Bj 07./08 sollte er sein. Und haben die Tourans auch CR motoren verbaut wenn ja Ab welchen BJ??? Was könnt ihr mir empfehlen??

  • Der 1T3 (ab BJ 2010) hat die CR Motoren.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Bei den CR gibt es noch keine wirklichen Erfahrungswerte, sind ja neu bei VAG. Und es kommt auch drauf an, wieviel und wo er fährt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Gut, aber eben nicht perfekt. Kabelbaum, Drosselklappe, Rost Heckklappe und noch sonstige Kleinigkeiten, aber nichts gravierendes. Aber du kannst ja mal eine paar Leute (z.B. firefighter) fragen, die von 1T1 bzw 1T3 auf 1T3 mit CR umgestiegen sind.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Von der Sache her schlecht sind die TSI auch nicht, ist halt ein Glücksspiel was man für ne Kette erwischt und wie er vorher gefahren wurde. Von den Fahrleistungen her bin ich zufrieden mit dem 140 PS und fahre ihn um 8 Liter überwiegend Stadt Kurzstrecke.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich fahre mit 6,7 Liter rum. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Also Brauche doch ein bisschen mehr Hilfe von tsi Fahrern . Hattet ihr Probleme mit der steuerkette?? Oder wie ist der Motor sonst so?? Wäre über Infos dankbar. Hat der Motor sonst irgendwelche Macken ??