1.9tdi chip VERGLEICHBAR MIT 2.0

  • Grundsätzlich hast du Recht. Aber auch hier gibt's Unterschiede.
    Wenn du so einen eingegossenen Wiederstand von e..y meinst dann kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte im Passat eine Box mit TÜV-Gutachten.
    Habe ihn mit 230.000 verkauft, und hatte nie Probleme.


    Die klassische Kennfeldoptimierung ist natürlich die beste Lösung.
    Aber ohne Ladedruckerhöhung gibt's auch keine weiteren Pferdchen.

  • Deswegen ja Kennfeldoptimierung. Perfekt abgestimmtes Zusammenspiel von Einspritzmenge und Ladedruck.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • wenn du den lahmen diesel "spritziger" machen willst, dann als ersten den klumpen papier aus dem luftfilter raus und nen k&N filter rein ... das bringt schon mal nen bisserl was ... dann nen halbwegs guten chip zwischen klemmen und gut ist .. 105 + chip waren bei mir 138ps laut messstand ... ne rakete isses trotzdem nicht ;) es ist/war nen touran zum cruisen ... wenn du was schnelles willst kauf dir nen porsche ;)

  • okay das doch schonmal eine Aussage das der Touran kein Sportwagen ist weiss ich selbst es geht mir nur darum das ich wissen möchte ob man mit chip den 105 ps tdi etwas beflügeln kann

  • Definitiv! Ich hab mir heute mit meinem 1.9er ein Rennen mit dem 2.0er geliefert.


    Randbedingungen:
    -gescheite Optimierung auf ~140ps
    -Schwere/volle Sortimo im Kofferraum auf Holzausbau.
    -225/40R18 Fulda


    Gegner im Serien 2.0 alleine mit leerem Kofferraum und 17Zoll alus.


    Start nebeneinander aus der Baustelle aus Tempo 80. beide voll beschleunigt ;)


    Gewinner bis 150km/h= ich :) bei 203km/h (gps), 4400rpm hab ich ihn dann verloren. Hatte kaum Probleme dran zu bleiben. Wir hatten beide Spaß und haben uns aufm Rastplatz unterhalten.


    Macht schon Laune und reicht in der Stadt dicke um auch nem X5 an der Ampel die Stirn zu bieten.


    Hoffe das hilft dir ein wenig ;)

  • Achja, vor der Optimierung bei selben Bedingungen war bei 170 laut Tacho Schluss und überholen hab ich mir aus Angst auf Landstraßen geklemmt. Durch meine beladung absolut gefährlich ;)

  • Und beim X5 gibt es auch gewaltige Unterschiede. 1. Allrad und 2. 6 bis 8 Zylinder. Und garantiert schluckt der geschipte 1.9er mehr als der 2.0er, wenn man ein "Rennen" fährt. Das merkt man ja schon bei den gedownsizten 3 Zylinder Motoren. Alles gut, wenn man den mehr als gemütlich bewegt. Fordert man den Motor, fordert der aber auch ein paar Schlücke mehr.


    Wie Pixel schon sagt, Rennmaschine ist der 1.9er nicht. Leistung kann man überall rausholen, sinnvoll hin oder her. Zum gelegentlichen Leistungszuwachs beim Überholen passt es. Das bestätigt dir aber auch jeder Sprit-Spar-Tuner. Der Chip bringt dir mehr Leistung, aber nur wenn du die zum schnelleren Beschleunigen auf normale Geschwindigkeiten nutz, spart man Sprit. Will man einen Chip für mehr Power und mehr Topspeed, dann kommt der Durst.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.