Felgen & Radbolzen M12 & M14 Frage

  • Hallo ich steh irgendwie auf dem Schlauch...


    will mir paar billige 17 oder 18 Zoll Alus für den Winter zulegen.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Corrado zB. M12 Radbolzen hat und der Cross Touran M14 !?


    Klar der Corrado hat auch anderen Lochkreis und ist älter aber wie schaut das bei den Felgen aus?
    Die Passenden Felgen für den VW Touran mit LK 5x112 gabs da unterschiedliche Lochgrößen? Es gab ja auch schon ältere Räder mit LK 5x112 bei Mercedes oder Audi glaube ich


    Hab keine Lust jetzt Felgen zu kaufen und festzustellen das die gar nicht passen... steht ja auch seltenst was dabei bezüglich Befestigung bei gebrauchten Felgen.


    Gruß
    Thomas

  • Grundsätzlich kann man sagen das du einen LK von 5x112 brauchst mit einer Nabenbohrung von 57.1 (Standard bei fast allen VW/Audi/Seat/Skoda ab der Golf 5 Generation). Radbolzen sollten M14x1,5 mit einer Schaftlänge von 30 - 35mm sein bei Touran.


    Mercedes Alufelgen haben meist zwar einen LK von 5x112 dafür eine Nabenbohrung von 66.6. Dafür gibt's aber bei ebay die passenden Zentrieringe von 66.6 auf 57.1.


    Eine gute Übersicht bietet die Webseite www.lochkreisdaten.de.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!