RNS 510 fährt nicht mehr hoch!

  • Hallo Touran-Gemeinde,


    seit Montag Morgen startet mein RNS 510 nicht mehr durch, kommt nur bis zum VW-Logo (Welcome to Volkswagen) und dann geht es wieder aus!
    Über VCDS ist kein Fehlercode gespeichert, auch das zugreifen auf das SG ist teilweise nicht möglich!
    Verändert wurde über VCDS nichts!


    Durch einige Foren habe ich mich schon durchgelesen, viele sagen, das RNS muss auf den neusten Stand gebracht werden!
    Andere meinen, wenn das "Hidden-Menü" freigestaltet ist (was ist das???) sollte über drücken der Setup-Tast (6 Sekunden) das Menü aufgerufen werden können und einen Neustart gemacht werden können!


    Es soll Anbieter geben, die das RNS auf den neusten Stand bringen, aber dazu ist ein Ausbau nötig!


    Weiß evtl. von euch jemand, ob es noch andere Möglichkeiten gibt?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Grüße

  • Also wenn das Gerät nicht hochfährt kommst auch nicht ins hidden Menü. Und im Hidden Menü kannst sowieso nur Softwarestand anschauen, HDD Kapazität, Karten Stand, usw.


    Firmware Update kannst selber auch machen. Brauchst nur Firmware Software, entweder im Netz herunterladen oder bei Ebay für ca.10,-kaufen.
    Nur in dem meisten Fällen ist das Gerät bzw. Festplatte defekt wenns nicht mehr starten will (wenn vorher nichts verändert wurde).

  • Andere Firmware drauf dann läuft die Kieste auch wieder,hatte das Problem schon zu genüge...Ein Update hat zu 95% geholfen:)

  • Danke für eure Hilfe....


    tvjung: Nur wie bekomme ich eine neue Firmware drauf, gibt es die als CD/DVD zu erwerben oder muss ich zum ...freundlichen.... ?????

  • Für ne neue Firmware musst Du ganz genau wissen, welches Gerät Du hast, bzw. welche Hardware + Softwarestand - drauf sind. Dann schaust Du Dich mal im RNS 510 Forum um. Danach weist Du was für eine Firmware passt.
    Dein Freundlicher wird Dir nur die Version aufspielen die es Original gibt.

  • Bevor Du irgend ein selbstgebrannte DVD einlegst und alles endgültig platt machst, würde ich erst mal zu VW fahren und nach deren Meinung fragen.

  • ich glaub das mit VW das kannst Dir sparen die wissen nicht mal das man den Zahnriemen bei 150 tKm wechseln muss obwohl ich extra deswegen angerufen habe
    die werden wieder zu Dir sagen das Du dir ein neues Gerät kaufen sollst jede Wette


    Petrie1

  • Such mal hier im Forum, da hat mal jmd. ne Adresse gepostet von jmd. der Dir das RNS relativ günstig (im Vergleich zum Neupreis) repariert.

  • Nochmals vielen Dank für eure Antworten, die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander!
    Ich selbst vermute, dass wenn ich zu VW fahre, wollen die mir bestimmt ein Neues Gerät aufschwatzen!
    Das ich nicht irgendeine selbstgebrannte DVD einschiebe, ist mir klar, ich dacht mir nur vielleicht gibt es ja eine Standard DVD, die automatisch das Gerät erkennt und die passende Software aufspielt!


    Ich werde wohl mal den Link von 2xPapa probieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!