Teile aus der Bucht und Angst vor Schodderware

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da mal kurz und knapp ne Frage...
    Ich möchte diverse klein Reparaturen an meinem Touran tätigen.


    Hierzu möchte ich mir die Teile online kaufen, gerne auch in der Bucht... warum auch nicht.


    Jedoch hab ich schon ne menge von Billigwarenwarnungen gelesen.


    Sind folgende (Marken) empfehlenswert oder gäbe es da bessere Vorschläge? Es geht lediglich um Reparatur und nicht um Tuning!


    Marke Teil
    Bandel Koppelstangen
    Mapco/HPS Koppelstangen
    Bilstein/Febi Koppelstangen
    Bandel Lagerböcke Querlenker
    Beru Glühkerzen


    Vielen Dank vorab

  • Ich kann was zu den Glühkerzen sagen, Beru ist der Erstausrüster von VW bei diesem Teil, du kaufst also quasi das Teil was VW auch kauft und verbaut!

  • Hiho


    mit Bilstein/Febi bei den Koppelstangen biste schon gut dabei
    Beru ist auch nen namenhafter hersteller


    Lemförder /Meyle/ Swag / Bendix /TRW sind auch öfters in der Bucht zu finden und nicht schlechter als die Orginal VW Ware ( fehlt hat teilwise nur das Vw Zeichen auf dem teil bzw die OEM Teilenummer z.b Glühkerzen von Beru s.o. )


    Gruss Dirk

  • Hallo zusammen,


    das ging ja schnell. Super. Danke für die vor allem Aussagekräftigen Antworten.


    Bin gerade dabei die Meyle HD Koppelstangen (Verstärkt) zu kaufen.
    Glühkerzen wie beschrieben. muss nun nur noch mal nach neuen Lagerböcken schauen.

  • Hab mittlerweile mit allen (namhaften) Gummiteileherstellern meine Probs.... Werd wieder auf org umsteigen. Ich seh´s nicht ein, dass Lenkmanschetten und so
    Zeugs trotz sauberer Montage nach 6-18 Monaten rissig sind oder gleich ab sind.... :(

  • Hab mittlerweile mit allen (namhaften) Gummiteileherstellern meine Probs.... Werd wieder auf org umsteigen. Ich seh´s nicht ein, dass Lenkmanschetten und so
    Zeugs trotz sauberer Montage nach 6-18 Monaten rissig sind oder gleich ab sind.... :(


    Auch bei den Org.-Teilen bist du nicht vor mangelhafter Ware sicher. Bei meinem Touran wurden schon mehrfach die Achsmanschetten gewechselt, da sie gerissen sind. Abenteuerliche Ausreden seitens VW, von wg. Steinschlägen etc.. Wenn es denn dieses Problem geben sollte, warum gibt es dann keinen entsprechenden Schutz? Gab es meines Wissens an anderen Modellen auch.

  • Servus zusammen,


    Auto ist repariert und Service wurde auch gleich noch mal gemacht.
    Problem ist nun nur noch das er statt Service Rückstellungen den Service auf sofort gesetzt hat.


    In der bucht gibt es so billig resetter, meint ihr die taugen was?


  • In der bucht gibt es so billig resetter, meint ihr die taugen was?


    Such dir doch einfach einen netten Menschen hier aus dem Forum, der VCDS hat und lasse es dann von ihm einstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!