Öl verlust beim Turbo!!!

  • Hallo Leute!


    Kann mir mal jemand sagen ob das normal und schädigend für meinen Turbo ist wenn er dort Öl verliert?Mir ist es seit anfang Jänner diesem jahr aufgefallen das beim rückwertsfahren in die garage immer so nach verbrentem öl stinkt,bis ich mal nachgeschaut hab und die Motorabdeckung abmontiert habe dort wo der Turbo liegt kommt es ziemlich ölig daher!was soll oder kann ich machen das es dort nicht mehr so ölt?
    Lg Joe

  • Genauuu. Aber nicht "nochmal abdichten" sondern undichte Dichtung gegen neue Dichtung ersetzten.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • so war gerade unterm auto unterfahrschutz weg und da fing ich fast zu weinen an. der ganze motorblock antriebswelle alles was unterm turbo ist,ist alles voll mit öl.Das kann doch nicht sein!!!!!!Von der leistung und drehmoment kann ich nichts sagen das bast schon. aber dieser ölverlust aaarrrrrrrrrrr.

  • Vom Reinigen nicht. Du solltest natürlich nicht sofort nach dem fahren mit dem Hochdruckreiniger auf den Turbo halten. Der Turbo muss schon kalt sein.
    Wenn der Ölverlust zu hoch ist, kann das natürlich schon zu Schäden führen.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • So,es läuft aus der unterdruckdose raus!Neuer Turbo kostet um die 1000€.Turbo tauschen oder touran gleich wegschmeißen?Das ist jetzt meine frage.Letztes Jahr Zweimassenschwungrad getauscht zugleich Glühkerzen 1500€.Dieses Jahr Steuergerät für xenon neu,Batterie neu,Bremsen neu,vor einem Monat Öl,Ölfilter,polenfilter,luftfilter,dieselfilter getauscht 1000€.Und jetzt der scheiß Turbo!Kann man den Turbo eigentlich selber Tauschen?

  • Ja, kann man. Lass den Turbo instandsetzen. Bei uns ins Regensburg bzw. Regenstauf gibt es eine Firma, die den Turbo komplett überholt. Mit 1 Jahr Garantie für 419 Euro. Batterie, Bremsen und die Filter sind Wartungssachen, die zählen nicht. Schwungrad naja, Glühkerzen können passieren.


    Ich habe vor einem Jahr 5700 Euro investiert. Kupplung, Schwungrad, Anlasser, Zylinderkopf, Glühkerzen, Zahnriemen und dann noch Turbo. Ich habe alles selbst gemacht, daher wären es wohl 10000 in der Werkstatt geworden.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!