1.6 Benziner Start probleme und riecht nach Benzin + Qualmt !!!

  • Das freut mich zu hoeren. Kann nicht so kompliziert sein der Wechsel. Is das der Kühlmittelsensor oder Ansaugluft? Seh das Foto grade nicht.

  • Sollte der Kühlmittelsensor sein. Stecker abziehen, neuen Sensor mit neuem O-Ring bereit halten, die Klammer ist auf dem Bild unter dem Sonsor sichtbar, rausziehen, alten Sensor raus, eventuell alten O-Ring raus, neuen O-Ring auf dem Sensor etwas befeuchten und dann reinstecken. Vielleicht musst du das Loch kurz mit deinem Finger verschließen. Ansonsten gibt es nichts zu beachten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Danke ihr macht mir mut ich werde es die Tage mal versuchen !


    Also auf zum :o) und neuen Sensor mit O Ring ( Dichtung ? ) besorgen ... oder brauche ich sonst noch was


    Ich erstatte Bericht :welcoming:

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Ja, Dichtung und Sensor, mehr nicht. Es ist ein O-Ring, weil es ein richtiger Gummidichtring ist.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hab fuer meinen beim 2l FSI 4,99 im Zubehoer bezahlt. Der funktioniert auch.
    Und denk dran das dein Motor kalt ist, sonst gibts verbrannte Pfoten ;)

  • Moin, der neue Sensor sitzt drin :friendly_wink: War gar nicht so schwer , jetzt erst mal beobachten ob sich was geändert hat !


    Danke euch !!!

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe zu diesem Thema , bekomme ich noch eine Rückmeldung von euch.

    beim Fehlerablesen, eine Fehler 17698 Kühlmittelsensor, Sensor 2.

    wo liegt diese Sensor?

    nach 20 minutige Fahren , zeigt die Temperatur Normal Ca. 90°, keine Kühlmittelverlust, Motor läuft ruhig,

    ich werde auch wie Jürgen selber erstmal ausprobieren, nur der erste/zweite sensor könnte nicht entscheiden und wo befinden sie.

    Danke für eure Rückmeldung.


    Grüße

    Hadi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!