1.6 Benziner Start probleme und riecht nach Benzin + Qualmt !!!

  • So hier auch nochmal für alle nicht Facebooker :tongue-new:


    Mein Touri 1.6 102 PS Benziner zickt mal wieder rum , wenn ich ihn morgens wenn er kalt ist Starte riecht es nach Benzin und er Qualmt stark .
    Ich habe gelesen es könnte am Temperatur Sensor liegen ( FOTO ) da dieser falsche Angaben liefert !
    Ich möchte das Teil auf verdacht erneuern, hat jemand Infos für mich ob ich das Teil ohne Ausbau testen kann ob defekt oder nicht?!



    Ich war schon in einer Werkstatt die haben die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt ...die wissen auch nicht weiter :fatigue:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140317/temp/e8fctleg.jpg]

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Lambdasonde defekt? Ich vermute mal ganz stark, dass zuviel Sprit eingespritzt wird. Das sollte schnell behoben werden, da es sonst zu Fehlzündungen im KAT kommen kann und dann wirds teuer.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn ich mich nicht irre geht er in nen Notlaufprogramm wenn du den Stecker abziehst. Zumindest solltest du so die Lambdasonde testen koennen.
    Ansonsten sollteste ihn mal auslesennlassen.

  • Hast du nach der Benzinpumpe geschaut ? Hatte ähnliches Problem mit meinem BMW mal

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich habe es gerade mal getestet , der Motor war kalt ! Motor gestartet lief normal dann den Stecker abgezogen lief weiterhin normal und dann ging der Lüfter an. Motor wieder aus und Stecker drauf anschl. wollte er beim ersten mal nicht starten beim 2. mal schwankte der Tourenzähler und er lief kurz danach normal

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Okay, Dann mal anders rum. Wenn er nach Benzin riecht, ist es ziemlich sicher unverbrannter Kraftstoff. Entweder Einspritzdüse spritz zu viel ein, Zündkerze kann das Gemisch nicht entzünden, oder (ja,) Lamdbasonde bringt falsche Signale, so dass noch mehr eingespritzt wird. Ich würde jetzt mal die Zündkerzen checken.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Es gibt wieder Neuigkeiten :lemo: Ich habe heute morgen als er kalt war den Stecker vom Temperatur Sensor abgezogen und wieder draufgesteckt . Irgendwie hat das was gebracht, der Wagen zieht besser durch und läuft ruhiger ! Ich möchte das Teil jetzt wechseln ...hat jemand Infos für mich oder einen Link auf was ich achten muss und brauche ich Spezialwerkzeug?!


    Oder ne andere frage was würde es mit Einbau in der Werkstatt ca. kosten :bull_head:

    Gruß Jürgen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!