FK AK Street Fahrwerk probleme mit dem Teilegutachten

  • Hallo zusammen,


    hab für meinen Truthan ja das FK AK Street Gewindefahrwerk gekauft, welches wir am Wochenende einbauen wollten..


    Jetzt hat der Werkstattmeister gesagt, das einige FK-Teilegutachten zurückgezogen wurden.. warum auch immer.


    Also haben wir vorsichtshalber bei TÜV und Dekra angerufen und nachgefragt:


    Das Teilegutachten mit der Nummer: 10-00740-CX-GBM-00 liegt ihnen nicht vor (weder bei den gültigen, noch bei den ungültigen).
    Und wenn das bei denen nicht vorliegt, können die das wohl auch nicht eintragen ??


    Hat das vielleicht zufällig jemand im Touran verbaut und eingetragen bekommen?
    Möchte das jetzt nicht auf verdacht einbauen, und später wenns nicht passt wieder ausbauen müssen :( is ja doch ein ordentlicher Aufwand.


    Danke
    Thomas

  • Servus,
    ich habe zwar kein Fahrwerk verbaut, habe aber in unserer Werkstatt schon von diesem Problem mit ungültigen Gutachten gehört. Laut TÜV-Süd sind mittlerweile fast 700 Gutachten der unterschiedlichsten Hersteller für ungültig erklärt worden.
    Mein Bekannter (Angestellter der Werkstatt) macht es mittlerweile so, dass er zuerst beim TÜV nachfrägt (habt ihr ja schon gemacht) und dann beim Hersteller selbst. So lassen sich einige Schwierigkeiten im Vorfeld abklären.
    Bei Deinem Fahrwerk dürfte es sich um folgendes handeln: KLICK!
    Da steht in der Beschreibung, dass es mit Gutachten ausgeliefert wird.
    Ich würde jetzt mal ganz direkt bei FK nachfragen. Entweder telefonisch (+49-(0) 71 91-32 75-0) oder per Mail (info@fk-automotive.de, Betreff: Gutachten-Frage zu Artikel SMVW9016)
    Damit dürfte dann alles aus rechtlicher Sicht geklärt werden.