8,5 x 19 ET 35 oder lieber ET45 ?

  • Hi,


    hab die ein oder andere Kombination jetzt schon im Felgen FAQ gesehen, bin mir aber trotzdem net ganz sicher, ob ich meine Wunschfelgen gleich in:

    8,5 x 19 ET35 im Radkasten ohne Karosseriearbeiten unterkrieg


    oder lieber:


    8,5 x 19 ET 45 und dann ggf. mit Spurverbreiterung arbeiten soll/kann? :noidea:


    Bereifung soll werden: 235 / 35 / 19... mit nem 225er Reifen komm ich glaub ich nicht auf die mindest nötigen 580 KG Traglast.


    Bin für eure Ratschläge gerne offen.


    Danke!


    MfG
    Tom

  • 225er Reifen kannste beim 2.0TDI knicken, reicht der LI nicht


    Fahrwerk/Federn/ähnliches geplant?


    falls nein dann definitiv ET45 und ggf mit Platten nacharbeiten
    falls ja kann mit entsprechender Tiefe ET35 funktionieren, sofern du nen fähigen TüVer hast

  • Ich habe 225/45 (aber in 17") ohne Tieferlegung (sowas kommt mir nicht ins Auto) mit ET35 drauf - eingetragen - und dass schließt vorn grade so bündig mit dem Radkasten ab. Hinten überhaupt kein Problem. Könnte also wirklich sehr sehr knapp werden mit den 19-Zöllern und den 235-er Schlappen. Skanx hat da nen guten Vorschlag gemacht.

  • Habe 8,5x19 et 40 und es passt und es gehen keine Platten mehr drauf


    Tieferlegung ca 80/80


    Gruß Volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • 225er Reifen kannste beim 2.0TDI knicken, reicht der LI nicht


    Fahrwerk/Federn/ähnliches geplant?


    falls nein dann definitiv ET45 und ggf mit Platten nacharbeiten
    falls ja kann mit entsprechender Tiefe ET35 funktionieren, sofern du nen fähigen TüVer hast


    Ja, das mit der Traglast hab ich befürchtet.. aber 235er sind auch in Ordnung.. muss ja nich gar so wild gezogen sein die Pelle..
    Gewindefahrwerk is unterwegs.. also von der Tiefe her könnt ich noch variieren.


    TÜV Prüfer is immer so ne Sache.. da gibt's mehrere die in Frage kommen... mal mehr mal weniger kulant.. das weiß man vorher nie so genau =)

  • Da kommt mir grad die Idee:


    Ich könnt mal die RS6 Felgen vom A4 Probestecken.. sind zwar 9x19 ET35 mit 235/35 aber wenn die passen, sollten die 8,5er Felgen ja eigentlich auch passen oder ?!?


    Wobei sich der Reifen auf der 9er Felge bisschen mehr zieht.. hmm schwierig, was meint Ihr?

  • Ich frage mich warum meinige Menschen nicht hören/ lesen können !! 2 erfahrene Leute haben dir jetzt was geschrieben !!! Aber kauf die et 35 und Verkauf sie wieder und kauf dir die vorgeschlagene et 40 !!!


    Gruß Volker !

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ich frage mich warum meinige Menschen nicht hören/ lesen können !! 2 erfahrene Leute haben dir jetzt was geschrieben !!! Aber kauf die et 35 und Verkauf sie wieder und kauf dir die vorgeschlagene et 40 !!!


    Gruß Volker !


    Wassn mit dir los?


    Zunächst mal geht's hier um ET35 und ET45.. und nicht wie von dir angepriesen ET40.


    Des weiteren kann ich doch mal die anderen Felgen Probestrecken?!? da muss ich nix kaufen/verkaufen.
    Anschließend kann ich gerne das Ergebnis Posten (kommt vielleicht auch anderen Leuten zu gute die was ähnliches vorhaben.. denke das is auch Sinn und Zweck des Forums).


    Der einzige der hier nicht lesen kann/will bist offenbar du.