Fragen zur Climatronic ( vor Facelift )

  • Hallo,


    ich habe in meinem Caddy 2K ein komplettes Armaturenbrett vom Touran mit Climatronic verbaut.


    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und mir sind nun im Laufe der Zeit ein paar Fragen entstanden ^^


    1. Ist es normal, das sich die Intensität der Lüftung ( bzw. Anzahl der LED's ) trotz ausgeschalteter Automatik variiert?


    2. beobachte ich erst seit ein paar Tagen, wenn ich den Wagen starte fährt die Lüftung nun erst hoch


    3. Habe durch die Suchfunktion die klackernden Geräusche gefunden und das Softwareänderung es abschalten soll? Habe aber die neuste Software drin

  • hi Andre,


    zu 1: ist normal
    zu 3: das Klappern verursachen die Stellklappen, da hilft meines Wissens auch kein Softwareupdate.
    Leichte Abhilfe bringt der Umbau auf das neue Bedienteil.


    Gruß Kevin

  • ergänzend zu 3: Die neue Stellmotoren sollen ebenfalls das nicht klackern verbessern

    support your local planet :!:

  • Welches Bedienteil ist denn bei dir gemeint? ;)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!