Umbau beleuchtete Lüftungsdüsen - Lichtplus (kl. 58d) im Cockpit verlegen

  • Nochmal ne Frage: Wenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt, müsste doch Pin 10 im Lichtschalter Kl. 58d sein.


    Ist das nur eine Art Steuerleitung oder kann ich da ohne Probleme Lichtplus für die Beleuchtung abgreifen?


    Sind dann maximal 5 LEDs, die da zusätzlich angeschlossen werden.

  • Jupp dein Hirn funktioniert noch ^^
    Pin 10 ist richtig, dort kannst Du für die Beleuchtung abgreifen, habe ich bei meinem 1T2 auch gemacht.
    Da müßtest Du eigentlich 4-5 Kabel die zusammengepresst sind finden.

  • Super Anleitung ! :respekt:
    Aber (das musste ja kommen ;) :( Du solltest evtl. noch dazu schreiben dass beim Ausbau des Airbagschalters NIEMALS der Schlüssel im Zündschloss stecken darf, sonst bekommt man eine Airbagfehlermeldung die nur durch VCDS oder in der Werkstatt wieder gelöscht werden kann.
    (Ging mir beim ersten Mal leider so - hatte noch kein VCDS)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!