Wie gut oder hart ist das Apx Fahrwerk

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit dem Apx Fahrwerk im Vergleich zu den Serienstoßdämpfern ( bzw. Fahrwerk). Das ist doch einstellbar.
    Wie gut oder schlecht lässt es sich einstellen. Kann man es im Eingebauten Zustand tun. Wie weich oder Hart ist es, in der Kombi mit 8x18 und 225/40 18.


    Ich wäre für alles Dankbar. Da ich jetzt meine Schlappen abgenommen habe und er ein bisschen hoch ist, möchte ich Ihn Tieferlegen ( aber am besten so hart wie das originale Fahrwerk ).


    Danke im Voraus und Gruß aus der Palz

  • Denke mal ein Sportfahrwerk wird immer "härter" sein als ein Serienfahrwerk. Wäre der Aufwand bei mir nicht so groß, hätte ich schon sämtliche Einstellungen durch probiert. Aber je "weicher" man es einstellt, desto "schlechter" wird die Straßenlage.
    Mein StreetComfort steht auf der mittleren Einstellung und ich denke das ist der beste Kompromiss für Fahrkomfort und Handling.

  • Aber je "weicher" man es einstellt, desto "schlechter" wird die Straßenlage.
    Mein StreetComfort steht auf der mittleren Einstellung und ich denke das ist der beste Kompromiss für Fahrkomfort und Handling.


    So ist es. Was aber nicht heißt das "hart" gleich beste Straßenlage bedeutet.
    Der Mittelweg ist meistens die beste Lösung.

  • OK, d.h Ihr habt ein KW Street Comfort drin. Das Apx Fahrwerk ist halt gleich mal 400 Euronen billiger wie das KW. Naja schau mer mal.


    Danke für die Antwort

  • Welcher Hersteller ist doch erst mal egal. Die Härte stellst Du Dir individuell ein. Da AP zu KW gehört, wird die Härteverstellung der hinteren Dämpfer nur im ausgebauten Zustand möglich sein. Vorn müssen die Scheibenwischer ab und der Wasserkasten damit man an die Dämpfer kommt. Dann brauchste noch kleine Hände die den einstecken können.


    Wende Dich mal an Schkodafahrer. Er sollte es Dir genau sagen können.

  • Ich glaube ich mache das anders. Vielleicht habe ich mir das doch etwas einfacher Vorgestellt. Das einzige Gewindefahrwerk das von außen einzustellen ist, ist eigentlich das B 16 von Bilstein. Dieses Fahrwerk kostet aber zw. 1400 und 1500€. Das ist mir eigentlich zu viel.


    Ich denke ich schwenke um und hole mir die Eibach Sportlinie Federn 50/30 und einen Satz Sachs Advantage Stoßdämpfer (inkl. neuer Domlager und Koppelstangen ). Ich denke die Mischung ist nicht schlecht und paßt auch in mein Budget.


    Gruß und Danke aus der heißen Palz

  • Das einzige Gewindefahrwerk das von außen einzustellen ist, ist eigentlich das B 16 von Bilstein. Dieses Fahrwerk kostet aber zw. 1400 und 1500€. Das ist mir eigentlich zu viel.


    Stimmt nicht ganz.
    Gibt zum Beispiel auch noch das hier.
    Vorne im eingebauten - hinten im ausgebauten Zustand einstellbar.