Domlager gleich? Immer gekürzte Koppelstangen bei Tieferlegung?

• So da mein ursprünglicher Beitrag keine Antworten lieferte möchte ich es etwas umformulieren.

1. Brauche ich gekürzte Koppelstangen wenn ich meinen Cross Touran per Gewinde tiefer lege?
    2. Wenn ja welche Koppelstangen soll ich nehmen finde nur die TA Technix hat jemand alternative zB. originale kürzere aus nem anderen Fahrzeug die passen zb. Audi??
    3. Hab ich hinten auch welche? Muss ich die auch tauschen?
    4. Will die Domlager gleich mittauschen reicht es vorne oder auch gleich die hinteren?

Wäre nett wenn mir jemand die eine oder ander Frage beantworten könnte damit ich daz Zeug bestellen kann.
    Grüße
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Crossover ()

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Hallo,
    ich antworte mal auf deine Fragen!
    1. Bei einigen Gewinde braucht man welche, bei anderen nicht. zB bei meinem H&R Gewinde(tiefe Version) sind die originalen verbaut.
    2. entscheide dich doch erstmal, welches FW du verbauen willst und/oder welches FW für dein Cross freigegeben (TÜV) ist.
    3. Hinten keine Koppelstangen!
    4. Domlager nur vorne und ja gleich mittauschen, da sie nicht viel kosten und du sie beim FW Tausch eh in der Hand hast!
    Gruß Axel

• Hallo danke für die Antworten...

entscheiden muss ich mich nicht mehr das AP liegt schon hier :)
    Also im AP Gutachten steht jetzt nix direkt drin also versuch ich es erst mal ohne Domlager sind bestellt Sachs mit neuen Lagern.

Sonst was worauf ich achten muss?

Danke und Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!