Ablagefach Kofferraum 7-Sitzer: Verstaumöglichkeit Abdeckungen und Teppich

  • Moin Kollegen,


    da in der FB-Gruppe auch die Frage kam, wie man die Abdeckungen des Gepäckraumrollos in dem Ablagefach unterbringt, hier mal ein paar Bilder davon, wie ich das mache:


    [ATTACH=CONFIG]5761[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5763[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5764[/ATTACH]


    So hält's jedenfall, ohne zu klappern.


    In dem Fach habe ich bei mir immer eine "Notausrüstung" an Werkzeug und den Verbandskasten mit drin. Leider scheppert das aber manchmal auch auf unebener Strecke. Deswegen habe ich heute einen Teppich dafür zugeschnitten:


    [ATTACH=CONFIG]5765[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5766[/ATTACH]
    Für alle, die es interessiert, hier mal die ungefähren Maße zum "Selberbauen":


    teppich.pdf

  • Bei mir ist dort ein langer Regenschirm, Warnwesten, Gummiauslegware für den Transport dreckiger Dinge und eine Waschbürste.
    Die Kopfstützen liegen in der Garage - 5 Sitze reichen mir völlig.

  • Habe auch einen 7 Sitzer.
    Habe meine Warnwesten in den Ablagenfächern in dem Fußraumfach.
    Habe hinten noch meine AHK hinten liegen.

  • Bei mir ist hinter ein Verstärker drin. Warnwesten (7 Stück) sind hinter dem Fahrerssitz im Fußraum. Beifahrerseite im Fußraum sind zwei Spanngurte und ein 0,5l Flasche mit entmineralisiertem Wasser. Die Abdeckung vom Rollo, wenn es eingebaut ist, sind links im Kofferraum im Armstützenfach, zusammen mit dem Schlüssel für die AHK. Sechs Regenschirme habe ich zwischen der 2. und 3. Sitzereihe gelegt.


    Aber schöne Idee mit dem Teppich.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

    Einmal editiert, zuletzt von babyracer ()

  • Ich habe noch nen Stoßstangenschutz nur für 7-Sitzer zum Verkauf , dann rappelt auch nichts mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!