Passen die Felgen?

  • Hey Leute,


    passen 8,5x19 Felgen mit ET35 und 235/45 Reifen auf den Touran?


    Die Felgen werden ohne Teile Gutachten versendet. Darf ich die überhaupt fahren??

  • Da das keine Standardradgrösse für den Touran ist wirst du die auf jeden Fall eintragen müssen. Nur ohne Teilegutachten sieht das schlecht aus. Evtl. gibt es das aber beim Felgenhersteller als Download.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

  • Wenn ich mal wüsste wer der Hersteller ist. Sind irgendwelche Felgen von eBay...


    Was wäre denn eine 19" Standart Größe?

  • Vom Abrollumfang brauchst du einen 235/35R19. Ansonsten passen 8,5er Felgen mit ET35 recht problemlos, zumindest bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen!

  • Vom Abrollumfang brauchst du einen 235/35R19. Ansonsten passen 8,5er Felgen mit ET35 recht problemlos, zumindest bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen!


    ET 35 bei der Größe ohne tieferlegung wird wohl schwierig werden. Außer mit gutem Prüfer und dann beide Augen zugedrückt wurde ich sagen...
    Die stehen ohne tieferlegung defenitiv über und haben nicht genügend Rad Abdeckung

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Also ich hatte mal 8,5x18 ET29 mit 225/40 probehalber draufgesteckt, das wäre kein Problem mit der Eintragung gewesen... und ET35 ist sogar noch 6mm weiter drin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!