Zündkerzen wechseln am 1,6ltr. Sauger, MKB BSE ...

  • Hallo,


    habe am Samstag versucht die Zündkerzen „schnell“ zu wechseln jedoch musste ich feststellen dass dies gar nicht so einfach ist da die Ansaugbrücke im Weg ist … :ziggi:


    Hab mich hier im Forum zwar etwas eingelesen und man vertritt die Meinung dass es ohne den Abbau der Ansaugbrücke geht jedoch saßen die Zündkerzen so fest und zudem hatte ich keine Gelenk um „sauber“ an das Gewinde zu kommen.


    Fazit: kein Zuckerschlecken und ca. 2 Stunden hierzu benötigt…


    Ergebnis: sauberen Leerlauf und Anfahrverhalten.


    Meine Touri hat ja bereits 94.000km runter und so wie die alten Zündkerzen aussahen waren das auch noch die Ersten!


    Na jetzt hab ich erstmal die nächsten 60.000km Ruhe.

  • Grüß Dich,
    Mich hat beim erstenmal verwirtt, das die Kerzennuss kleiner ist, als wie ich eine Nuss zur Verfügung hatte.


    Ging bei ca. 50T jedoch einfach zu wechseln.

  • Hallo,


    na die Nuss mitsamt Verlängerung und Ratsche hatte ich noch übrig vom
    Audi 200 Avant Quattro 20 V Turbo ... zum Glück .. sonst hätte ich das neu kaufen müssen .. :ziggi:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!