RNS 510_SW:1T0035680B ---Bricht bei Radio ab / Kommt kein Ton

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem quält sich seit Wochen mit mir herum.


    Vor einigen Wochen habe ich vergeblich versucht auf mein Navi die Version 3980 zu spielen. Zuvor hatte ich die Version 0900 (vom Werk).


    Bei der 3980 hat sich die Version bei 56% abgebrochen (Radio) trotz ausbau vom Navi, Schlüssel herausgezogen, mit Ladegeräte.... hat sich die Software nicht draufspielen lassen...
    Bei den Freundlichen habe ich dann mein Glück versucht. 1200 haben die dann draufspielen können, jedoch kam kein Ton mehr.


    4120 hat das Navi ebenfalls nicht angenommen (ebenfalls beim Radio abgebrochen) Tricks wie , CD schnell austauschen und weiterspielen lassen, hat nichts gebracht.


    Meine Frage ist nun, hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem oder hat einen wertvollen Tipp? Immer scheitert es am Radio (56%/Schreibt:Radio Error)



    Ich bin für jede Hilfe dankbar!



    VG


    TouranG

  • Sicher das es ein B-Gerät ist?


    Nimm sonst eine DVD bzw.Double Layer und brenne die ganz lagsam.Dann sollte es auch klappen...

  • Es ist ein B Gerät H03 SW0900 original.


    Ich hätte es nochmal mit einer 26XX Factory CD versucht, allerdings finde ich nichts im Netz. Eventuell hat wer ein Link?


    Ansonsten rns510umbauten.de.

    support your local planet :!:

  • Servus,
    ich habe das gleiche RNS510 in meinem Auto, also Teilenummer, Hardware, Software sind gleich.
    Wenn Du Pech hast, was ich aber nicht hoffe, hast Du Dir das Radio zerschossen. Probiere mal folgendes:
    - RNS 510 eingebaut lassen
    - Ladegerät mit mindestens 7A Supply-Ladung anschliessen
    - Zündung an
    - Radio an
    - CD/DVD mit Firmware rein und starten lassen.


    Normalerweise müsste das so funktionieren. Bei mir hat es knappe 2 Stunden gedauert und das Geröät ist auch bei ca. 60% eine gefühlte Ewigkeit gestanden bevor es weiterging. Ich war da auch kräftig am schwitzen.
    Die Firmware 3980 ist übrigens die einzigste die einwandfrei auf einem B Gerät H03 SW0900 läuft. Alle andere KANN laufen, MUSS aber nicht.
    Von wo hast Du die Firmware? Da gibt es auch viel "Müll". Ich habe meine aus einem italienischen Forum (Link gerne per PM).
    Die CD/DVD brennst Du am besten mit Img.burn in der langsamsten Geschwindigkeit.
    Probiere es nochmals mit viel Geduld. Ich bin auch fast verzweifelt daran.

  • Die FW's sind aus dem von dir besagten Forum ;)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!