Touran GP2: Fußraumbeleuchtung

  • Moin Touraner,


    hat jemand von den GP2-Fahrern eine Fußraumbeleuchtung eingebaut? Habe gelesen, dass es die für den GP2 gar nicht mehr gibt :noidea:


    Habe dazu jetzt schon zwei ausführliche Anleitungen, die Ausstanzungen in den vorderen Sitzen sind auch da. Jetzt macht mir nur die Codierung bzw. der Anschluss Sorgen: Geht dass denn für den aktuellen Touran genauso wie beim alten? Oder hat sich da was geändert?


    Danke für die Infos schonmal!

  • steht den in der anleitung nix drin? muß ja nur an das BNSTG dran. is nur die frage wo...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Der neue hat das BCM Steuergerät, dieses ist aber auch im Golf verbaut und der hat Fußraumbeleuchtung also sollte das gehen. Die Belegung ist allerdings anders, da das Steuergerät meines Wissens nur drei Stecker hat.


    @ Torsti nix BNSTG die neuen haben das BCM (Body Control Modul wo Bordnetz und Komfort STG in einem sind)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Geht beim 1T3 auch noch. Wird in meinem BCM im Caddy im VCDS auch angezeigt. Nur habe ich bislang noch nirgends eine Steckerbelegung für die BCMs gefunden.



    Sent from my iPhone

  • Kannst Du beides nicht nehmen da es da ums Bordnetzsteuergerät geht, bei Dir ist das neue BCM verbaut und das hat andere Stecker.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe im 1T3 auch die Fußraumbeleuchtung verbaut.
    Wird an Stecker B PIN 50 angeschlossen

  • Ah jetzt war schon einer schneller, aber Stecker B Pin 50 hab ich auch rausgefunden das passt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ihr seid die Besten!! Also kommen alle 4 Plusleitungen in Parallelschalten auf Pin 50, die Masse wie gehabt an die Massepunkte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Habt die ihr zufällig noch die TN für die Leitung, die ins BCM geht? Damit ich das richtige Kabel bestelle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!