Tür hinten rechts schliesst nicht ab

  • Hallo hab da seit ein Paar Tagen ein Problem und zwar schliest die hinter Tür nur Sporadisch ab als ich denn Fehler ausgelesen habe sagte VCDS nur an das die vordere FAhre Tür ein Fehler hat muss ich jetz die FAhrer Tür vorne das ZV Tauschen oder Hinten Rechts

  • vermutlich "nur" das schloss hinten rechts defekt. kostet gebraucht so 40-50 eur.
    genau das habe ich heute bei meinem auch getauscht, weil er nicht mehr immer auf- und zugesperrt hat.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Wenn du sehr geschickt bist kannst du es evtl reparieren. Oft sind Lötverbindungen defekt, die man nachlöten kann. Such mal bei google danach, da gibt's auch Anleitungen. Hab meins so repariert und geht jetzt wieder.

  • Scheint ne Krankheit zu sein, mir ist es auch seit paar Tagen aufgefallen das die Tür hi.re. nicht immer aufschließen lässt. Muss schon paar mal auf/abschließen irgendwann geht's wieder :mad:


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • bei meinem war es der microschalter für die normale verriegelung. kontaktspray rein - geht wieder bis auf weiteres.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Cool danke also tausch ich das hinter schloss ich hab in der bucht was geleson von 6 und 7 Pin an türschloss welche brauch ich hab keine lust ein 6 und ein 7 zu kaufen


    und wieso zeigt mir VCDS das nicht an

  • Die Türschlösse haben entweder 8-Pins oder 10-Pins, letztere sind für die elektr. Kindersicherung.
    Du brauchst eins mit folgender TN : 7L0839016D Türschloss hinten rechts

  • Nach 6 Jahren hoffentlich erledigt:D

    Neeee, ich bin gerade unterwegs und bevor ich das wieder nicht mehr finde, habe ich das schnell kommentiert.


    Denn über die zv schließt er nicht, über den Schalten an der Fahrertür schon........