Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Das Klimabedienteil redet nicht mit dem Motorsteuergerät. Könnte sein dass die Pinbelegung am Climabedienteil nicht stimmt. Oder das verbaute Steuergerät akzeptiert das Bedienteil nicht.


    Ich kenne mich aber mit dem Bedienteil im Detail nicht aus.

    Gute Frage... Irgendwo hab ich mal was von einer Tastenkombi gelesen die man drücken sollte, aber dann hieß es brauch man nicht... und da ja auch das Licht an ging beim drauf drücken und auch im BC das Menü erschien, dachte ich eigentlich _ LÄUFT!

  • Joa, läuft zumindest teilweise.

    Das Klimagerät muss aber mit dem MSG reden, weil dieses z.B. die KliKo anwerfen und oder Leerlaufdrehzahl anheben muss, oder wenn Wärme/Kälteanforderung vorliegt den Start/Stopp-Betrieb verhindern oder oder oder...


    Den Effekt hatte ich schon. Bei 35° und 1400W Solarstrahlung an der kroatischen Grenze gestanden und der Motor ging aus bzw. Drehzahl nicht angehoben.

    Das war satt warm im Auto. Start/Stopp kann man ausschalten aber Drehzahlanhebung ist mit DSG ehr schlecht.

  • Guten Morgen,


    würde mein Problem hier jetzt mal darstellen wollen.

    Wenn es woanders bereits beschrieben ist, bitte ich um einen Link.

    In den ca. 100 Freds hab ich nur hier auf Seite 74 im Ansatz was gefunden, wurde final aber nicht beantwortet.

    Das Thema bei mir sind im MFA die Wochentage.

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch die Startzeit auf 07:00 Uhr, Donnerstags und 07:00 Uhr Freitags gelegt und aktiviert. SHZ ging nicht an, stattdessen erst gestern und heute. Heißt für mich, sofern irgendwo ein Datum hinterlegt ist, dieses nicht stimmt.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich das im MFA einstellen kann, oder geht das nur über VCDS?

    Vorab schonmal Danke.


    Gruß Tom

  • Vielen Dank für die Info.

    Also logisch ist das wirklich nicht :S

    Hab jetzt im Reiter Wochentag, Mittwoch eingegeben und siehe da, funktioniert :D.

    Echt doof. OZB halt.




    OZB= Operator zu bleed ;)