Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Seit wann gibt es beim 1T3 Touran Komponentenschutz? Dachte das gibt es erst ab der MQB Plattform.

    hängt von den Stg ab, Disqover Media PQ, 7N0 Radar hat Kompo Schutz, gab es im Touran 1T3 aber nie Serienmäßig, läuft Trotzdem, und da muß der Kompo raus.

  • Beim 1T3 hat es nie Komponentenschutz gegeben. Damit ist eigentlich alles gesagt.

  • also die Standheizung mit dem Index JP gibt es nicht, und Klimabedienteil FA hat keinen Komposchutz. Wenn dein Kumpel das mit VCDS und VCP hin bekommen hat, ist er ein Gott. Kompo Schutz geht bis jetzt nur Mit Odis und Geko Zugang. Wenn dein Kumpel was anderes weiß, Hut ab. Wenn Du dich mit Elsawin auskennst, kann ich Dir bei deinen Problem Stromlaufplänen helfen. Dazu bitte per PN.

    MFG Rene

    Die Standheizung hat auf jeden Fall ein JP am Ende der Teilenummer, stammt soweit ich weiß aus einem Passat. Den Komponentenschutz hat er mit Odis entfernt, das mit dem VCDS und VCP war ein Fehler von mir, damit hat er die Codierungen die ich haben wollte gemacht.

    renepeggy PN ist unterwegs.

  • Auch der Passat B7 hat keinen Komponentenschutz, du kannst das jetzt drehen wie du willst es bleibt dabei kein B7 hat einen KS. genauso wenig wie der Touran bis zum 1T3. Alle MQB besitzen KS und PQ auschließlich zb beim Golf Cabrio Facelft, Caddy ab Modelljahr 2016 , Sharan und Tiguan ebenfalls ab Mj 2016 und hier ausschließlich beim Discover Media

  • Tagfahrlicht Dann hat mir der Gute halt Mist erzählt. Auf jeden Fall funktioniert soweit alles.

    Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:

    Was benötige ich für die Nachrüstung der Fernbedienung für die originale Standheizung?

    Ich habe die VW FFB T91R 7N0963511 besorgt und würde nun Antenne und Kabel (W-Leitung) von Kufatec besorgen.

    Benötige ich sonst noch etwas?

  • Du brauchst noch die 7N0963513B und Kabelbaum dazu und die Antenne

  • Hallo ,


    ich habe das Forum schon etwas gelesen aber es sind wirklich sehr viele Kommentare zum Thema Zuheizer umrüsten auf Standheizung.

    Ich wollte dich fragen ob du mir eventuell Helfen könntest welche Teile ich benötige? (weil es ist doch etwas verwirrend)


    Ich fahre einen Cross Touran Bj 2009 (GP) mit 1.9 TDI mit Zuheizer und kleiner MFA (rot halbes Display), Climatronic

    mein Zuheizer ist zur Zeit ohne funktion deswegen wollte ich jetzt einen Umbau vornehmen!


    Vielen Dank für eure hilfe!