Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • --> Fehlerspeicher des Zuheizers auslesen. Wenn dieser verriegelt ist schauen warum.

    Ich hab leider kein VCDS oder sowas, nur so ne Handy App, aber die sagt:


    P05D1 - Überhitzungsfühler

    P05A4 - Unterspannungsabschaltung Automatik

    P08CB - Heizgerät verriegelt


    Ich war im Frühjahr, letztes Jahr, mal beim Freundlichen und hab Ihn drauf angesprochen, das Sie mal gucken sollen, als er wegen was anderes da war... Ergebnis: Sie wissen es nicht... Auf dem Zettel war ein Vermerk ( Wasserpumpe Defekt ) und Sie haben angeboten Zahnriemen & Wasserpumpe zu machen!?


    Da hatte ich mir schon gedacht, vielleicht meinte der Mechaniker eher die Zusatzwasserpumpe!?



    Wegen DSG Thermostat... ist das dieses Behr TH575 - ich hatte da letztes Jahr schon mal rauf und runter gegoogelt... aber da es dann wieder Warm geworden ist draußen und der Wagen ja bei 10 Grad kuschelig warm wird, hab ich es dann vergessen :rolleyes:

  • Prinz-Eta


    Ich habe gerade ein Bedienteil im Bietebereich.


    Bedienteil 3AA907044AJ Standheizung Sitzheizung

    Danke für das Angebot, das einzige Teil was ich schon besorgt habe, weil ich mir da Sicher war :D


    Zitat

    Zusatzwasserpumpe ist in den meißten Fällen defekt, kann man aber mit bzw per Diagnose testen. Wenn di aber schon etliche Jjahre auf dem Buckel hat tausch diese einfach mi. Einmal richtig spart das weitere zerlegen


    Wie kann ich am besten raus finden welche ich da brauche!? Früher bin ich BMW gefahren, da gab es ne ETK, wo man alle Teilenummern genau für sein Auto gucken konnte... gibt es bei VW doch auch? Aber vermutlich nicht für jeden Privat, oder?

  • ETKA gibts bei VW auch allerdings nicht für privat.


    Du kannst es aber mal hier versuchen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ETKA gibts bei VW auch allerdings nicht für privat.


    Du kannst es aber mal hier versuchen.

    Den hab ich gerade halbe Stunde vorher auch gefunden *lach* Aber leider mag er werder meine VIn noch findet er die Teilenummer von der Standheizung die ich gefunden habe!? :rolleyes:

  • Hat mit meiner Fin auch nie funktioniert. Warum auch immer, aber manche Teile habe ich dort über Teilenummer gefunden.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hallo,

    ich habe bei meinen 1T3 BJ.2011 auch den Zuheizer durch eine Standheizung getauscht.

    Durch ein paar Schwierigkeiten Seitens der neuen Wasserpumpe läuft jetzt aber alles.

    Mein Problem ist aber immer noch das ich den Fehler:U101300 Steuergerät nicht codiert angezeigt bekomme.

    Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen und weiß jemand ob man das Klimabedienteil:7N0 907 426AM mit 1K8907426M

    tauschen kann?

  • Meine Sorge: Ich hab einen 1T3 mit Erstzulassung 02.11.2010 - also recht Frisches Facelift... und im ersten Posting hier steht das die VEVO am ca. 2011 verbaut ist!? || Nicht das ich mir jetzt für 400 Euro ne schöne VEVO kaufen und ich dann doch noch den Vorgänger drin habe!? Hab gehofft das man über VIN oder Teilenummer ein genaueres Datum bekommt! Auch bei den ganzen Thermo Top´s die ich mir bislang angeguckt haben, war beim Typenschild ja immer so Jahresangaben drauf... auch kein 100% Hinweis bislang dabei...


    Ich weiß... Aufschrauben und Nachgucken - aber ich habe keine Garage, kein Carport... nicht mal einen gepflastern Hof zur Zeit... und das bei dem Wetter und Temperaturen.... leider echt ne Miese Nummer... und will ja auch nicht bis zum Frühling warten.


    Ich wollte mein Auto bald in die Werkstatt geben, zur Getriebespühlung und dann sollten die das schnell Umbauen, also den Zuheizer raus und die Standheizung rein...

  • Tagfahrlich hat doch schon geschrieben das du die hier einbauen kannst. 1K0815007CD

    Meiner ist 5/2009 und ich hab so eine eingebaut und nur ein Kabel von oben runter gezogen für die Fernbedienung.

    Facelift hin oder her, aber unter dem Blechkleid hat sich doch nicht viel geändert.

  • Ich könnte eine ThermoTop Vevo 5C0815005C bekommen - Neu - Aus 2013 - Nur Lagerspuren


    ob 007 oder 005 hab ich schon rausgelesen, macht keinen Unterschied! Die ersten Ziffern sind dann auch egal?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!