Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

• Bei mir gibt es im Standheizungsmenü einen eigenen Punkt "Wochentag". Da stellt man bei mir den aktuellen Wochentag ein.

olim

Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Borbet CW1 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Zenec E2026 mit TFT-Kopfstützen
    VCDS vorhanden

• Stimmt, beim ersten Test hatte ich die Batterie gerade wieder angeklemmt und die Zeit per Lenkrad im KI angepasst, dann gleich getestet;

vielleicht hat sich das Datum per GPS RDS jetzt aktualisiert.. muss ich gleich testen ...

Im VCDS ist jedenfalls kein Eintrag bei Monat Tag Jahr im Kombiinstrument ...

Im Passat kann man das Datum doch über den Tacho einstellen.

Tagfahrlicht : Haste da vielleicht ne Idee, ob es da was freizuschalten gibt für den 1T3-Tacho?

Nachtrag: Finde das nur für den roten Passat-Tacho, nicht für den weißen...

Nachtrag II: Das Datum des Fehlers wird anscheinend aus einem Tageszähler im Tacho generiert/berechnet:

https://forum.vcdspro.de/index…hermeldungen-im-autoscan/

Insofern braucht man im Tacho kein Datum eintragen. Aber der auslesende Rechner muss dann wohl das aktuelle Datum haben - und der Tacho errecihbar sein. Oder geht es doch anders?

Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA freigeschaltet, Pfützenlicht, DWA+, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, PDC vorne (4K>8K)

Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

2 Mal editiert, zuletzt von rossi75 ()