Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • in der standheizung muss meines wissens codiert werden, dass jetzt eine fernbedienung angeschlossen ist.


    stg 18 - Standheizung

    000?xxx: Funkfernbedienung

    0 = keine Funkfernbedienung

    1 = Telestart T90 verbaut


    000x?xx: Absperrventil für Kühlmittel (N279)

    0 = Absperrventil nicht verbaut

    1 = Absperrvenil verbaut


    000xx?x: Umwälzpumpe (V55)

    0 = Umwälzpumpe nicht verbaut

    1 = Umwälzpumpe verbaut


    000xxx?: Unterspannungsabschaltung

    1 = Abschaltung über Bordnetzsteuergerät

    2 = Abschaltung über Festwert (Anpassungskanal 001)



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden


  • So viel ich weis is die Codiert , aber Kontrollieren das noch mal


    Ist ja auch mit der T91R fahrbar das System ?

  • Bei mir hab ich die FFB auch erst später in der Heizung codiert... das geht auf jeden Fall auch ohne Haken!

  • Ich hab jetzt schon viel rumgelesen aber nicht genau gefunden was ich wissen will:


    Upgrade 1T3 von Zuheizer Diesel auf Stanheizung (ohne Webasto Dongel - nur mit VW Teilen)


    Thermo Top EVO:


    Dieselpumpe DP42?


    Standheizung 5Q0815005J -> geht nicht (zumindest nicht mit MFA/ klimabedienteil) - FB über W-Bus sollte doch trotzdem gehen? Da muss sie ja nicht kommunizieren

    Die Steckerform scheint was ich an Bildern gesehen habe unterschiedlich wenn auch identisch belegt zur VEVO (Stecktausch notwendig)

    FB + Modul und Kabelsatz an W-Bus sollte zumindest ungeregelt den Betrieb für 30 min. fix zulassen?

    Pumpentausch nicht notwendig.


    Thermo Top VEVO:


    Dieselpumpe DP42?


    Standheizung 5K0815005.. ?

    Standheizung 3C.... ?


    Wie sieht es da mit anderen aus - also alles VEVO´s - kann man eine Regel ableiten wann ein Tausch mit voller Funktionalität


    Viele Grüße Markus

  • Thermo Top EVO: Falsch. Muss sein Thermo Top VEVO, Evo wurde erst ab 2015 im 5T verbaut

  • Was passiert denn wenn eine EVO eingesetzt wird und per W-Bus gestartet wird?


    MFA geht nicht das hab ich auch verstanden.


    Aber was ist mit der Umwälzpumpe- die wird doch von der STH gesteuert und das Gebläse? Oder bleibt das dann aus?


    Muss wohl doch ne VEVO kaufen.... Es gibt aber so viele EVO's

  • Evo und W Bus ist nicht mehr. Die Evo läuft über den neuen Linbus bei MQB und da haste im PQ die falschen Nachrichten

  • Da bekomm ich ja gleich ein Fön - das könnte ein Problem geben.

    Das heißt ja ich bekomme die VEVO mit dem Empfänger 3Q0963513 ja nicht gestartet. Und ich wollte die neuen Sender 🧐

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!