Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Muss man ja auch nicht...


    Hast du jetzt eigentlich das Bedienteil umgebaut? Da weiß ich nicht, ob es zwingend notwendig ist.


    Wie gesagt...Dieselleitung befüllen, dann wird das laufen. Vcds oder ähnliches zum auslesen wäre von Vorteil.

  • Ist nicht im Bordnetz ein Bit Standheizung verbaut? Ist das beim Zuheizer schon aktiv?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist nicht im Bordnetz ein Bit Standheizung verbaut? Ist das beim Zuheizer schon aktiv?

    das meinte ich, dass hast du bei mir ja damals eingestellt sonst startet die SH ja nicht

  • Also


    Bit war gesetzt dafür war es definitiv nicht nötig !

    Es fehlte eindeutig Diesel und Heizung war dann auch gesperrt !


    Es geht zumindest jetzt ✔️


    Aber ich habe ein Fehler im FSP, bekomm aber diese Grundeinstellung nicht hin , er steuert die Dosierpumpe nicht an 🤔


    Stellglied Diagnose geht und Heizung geht ja nun such 🤔

  • Grundeinstellung machen und gut ist

    Die Reihenfolge der Anpassungskanäle prüfen


    Dauer der Leitungsbefüllung.


    Dann Freischaltung der Leitungsbefüllung 1 Speichern



    Dann Grundeinstellung "Ansteuerung Kraftstoffdosierpumpe laufen lassen bis es abschaltet" fertig



    Dann sollte sich der Fehler löschen lassen

  • das meinte ich, dass hast du bei mir ja damals eingestellt sonst startet die SH ja nicht

    läuft auch alles ohne Haken fehlerfrei... Hab's jetzt zwar auch gesetzt aber kann keinen Unterschied feststellen.

  • ✌️


    Hab gestern mal endlich Zeit gefunden das Kabel von Heizgerät in den Innenraum zu legen und Steuergerät anzuschließen !


    Ich habe eine t91 r verbaut , nur Springt Heizung nicht an 🤷🏻‍♂️ über Fernbedienung


    Was ist der Unterschied t91/t91r ?

  • hast du sicher eine fernbedienung von vw? siehst du im batteriefach. und ist die fernbedienung in der standheizung kodiert?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • hast du sicher eine fernbedienung von vw? siehst du im batteriefach. und ist die fernbedienung in der standheizung kodiert?


    olim


    Mmh ja ist eine Originale Fernbedienung


    So viel ich aber weis haben wir die gleich codiert als wir wegen dem Lenkrad rum gemacht haben 🤔


    Aber warum muss die überhaupt Codiert sein , bekommt Masse / + und das Signal was direkt auf das Heizgerätgerät geht ! Is doch ein eigenständiges Steuergerät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!