Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • 1K0261433C 230,-€. BRENNEREINSATZ

    1K0898022. 22,-€. DICHTSATZ

    1K0898020 11,-€. DICHTSATZ

    N10203601 2,-€. KLEMMSCHELLE

    1K0819178C. 25,-€ ABGASKRÜMMER (ZERFÄLLT IMMER)


    OHNE GEWÄHR


    EVTL. NOCH SENSOREN



    STAND 04.12.2020

  • Guten Abend,

    ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Hatte immer den KD Modus aktiviert und bin während dessen gefahren. dadurch ist der Zuheizer immer durch gelaufen. Habe es heute im Stand Probiert. Genau das gleich wie über die Schaltuhr. Läuft an nach kurzer Zeit geht dieser wieder auf Störung. könnte das echt durch einen kaputten Abgasschlauch kommen?


    Wegen der Standheizung, da rentiert es sich ja echt nicht den zuheizer zu überholen. Wenn die Komplette Standheizung nur 470€ kostet.

    Läuft diese dann auch besser und zuverlässiger?

  • Wie alt ist die Batterie?


    Zur Info:

    Durch kaputten Abgasschlauch werden die Abgase angesaugt, was wiederum dazu führen kann, das …. obiges Fehlerbild entsteht.


    Welcher Fehler ist abgespeichert?


    1406?


    Na toll

  • Guten Abend,

    ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Hatte immer den KD Modus aktiviert und bin während dessen gefahren. dadurch ist der Zuheizer immer durch gelaufen. Habe es heute im Stand Probiert. Genau das gleich wie über die Schaltuhr. Läuft an nach kurzer Zeit geht dieser wieder auf Störung. könnte das echt durch einen kaputten Abgasschlauch kommen?


    Wegen der Standheizung, da rentiert es sich ja echt nicht den zuheizer zu überholen. Wenn die Komplette Standheizung nur 470€ kostet.

    Läuft diese dann auch besser und zuverlässiger?

    Das hört sich aber eher nach Zusatzwasserpumpe an

  • Das hört sich aber eher nach Zusatzwasserpumpe an

    aber nicht der Fehler 1406 "Flammabbruch". Dann kommt doch normaler ein Fehler, dre auf Überhitzung hindeutet, oder?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Jepp anderer Fehler.


    Und JA das blöde Wellrohr gammelt sehr gerne durch und macht genau das Fehlerbild. Dummerweise sieht man das oftmals erst wenn man es ausgebaut hat und nach den Löchern sucht.

    Ich habe immer das original Rohr verbaut. Die zwei die ich vom Aftermarket hatte, hatten eine deutlich geringere Wandstärke, sind also noch schneller durch. Und ein Aluwellrohr ist hier auch angekommen, original ist Edelstahl.

  • Jepp anderer Fehler.


    Und JA das blöde Wellrohr gammelt sehr gerne durch und macht genau das Fehlerbild. Dummerweise sieht man das oftmals erst wenn man es ausgebaut hat und nach den Löchern sucht.

    Ich habe immer das original Rohr verbaut. Die zwei die ich vom Aftermarket hatte, hatten eine deutlich geringere Wandstärke, sind also noch schneller durch. Und ein Aluwellrohr ist hier auch angekommen, original ist Edelstahl.

    Das Wellrohr kann man doch sicher auch vorübergehend (zum Testen) mittels hitzebeständigem Material (Klebenband?) abdichten.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Man kommt da recht bescheiden ran. Von unten geht's aber. Dummerweise ist das Rohr ja im U gebogen so das das Umwickeln eine eeecht tüdelige Angelegenheit sein dürfte und reichlich Pelle an den Fingern kosten. Ich meine ich hätte für mein letztes Rohr irgenwas bei 20€ bezahlt, das war mir die Schmerzen dann nicht wert. Der Tausch des Rohrs dauert auch nur 10 min wenn man Bühne oder Grube hat. Und billig ist so ein Glasfasergewebeband auch nicht grade, dazu noch mit unbestimmten Ausgang.

    Weil wenn er mit Band immernoch ausgeht, dann weißt du immer noch nicht ob die Brennkammer hin ist, oder deine Wickelaktion nicht ausreichend Gasdicht.

  • Batterie

    Lädst du die auch ab und zu?


    Man braucht jetzt viel Strom im Auto

    Wird da die Batterie voll??????? NEIN


    Und das Rohr flicken? =O =O



    Alle wollen fahren - aber soll nix kosten!

    Nehmt das Fahrrad - sorry


    Da wird euch auch warm


    So ne Heizung ist Luxus

    Luxus kostet Geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!