Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Heckscheibenheizung ist ein Hochlastverbraucher und wird schon bei Powersave1 deaktiviert.


    In der SH noch prüfen wie die Unterspannungsabschaltung codiert ist. Die MUSS die interne Spannung verwenden.

    Ich hatte schon Eine, die auf Spannungswert vom Bordnetz codiert war. Da aber beim Fern- oder Timerstart nur die SH aufwacht startet sie erst garnicht, weil vom Auto eben nichts kommt. Die Spannungsgrenze nicht verändern, sonst ist zwar das Auto warm, startet aber nicht mehr.

  • Timer Start habe ich noch gar nicht ausprobiert. Muss ich mal testen und auch einen Blick ins Steuergerät werfen.

    Danke für den Tipp.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • 8 Poliger Stecker Pin2 am Heizgerät

    Bei einem großen Auktions aus wird ein "Wandler" angeboten, der aus einem 12 volt Plus Signal ein W-Bus (Webasto) Signal erzeugt. Kann ich daran einen Ein/Aus Schalter benutzen und läuft die Standheizung dann solange bis die Batterie leer (Spanungsuntergrenze) ist?

    Falls ich eine universelle Fernbedienung anschließe, dann wäre das eine günstige Alternative zu der VW Lösung.

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Hier gibt es eine günstige Lösung


    http://www.zuheizer-upgrade.de/


    Die Unterspannungsabschsaltung ist im Zuheizer selbst integriert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Das ist die Variante wenn man einen Zuheizer hat. Coole Lösung.

    Ich habe ein Standheizung, "ab Werk".


    Kann das System aus einem geschalteten Plus-Signal ein W-Bus START Signal erzeugen? Für Dauerbetrieb?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Für‘n Bus (Volkswagen Transporter Nr* 5) gibt es ein Modul für den Dauerbetrieb. k.A. (keine Ahnung), ob das auch im Touran funktioniert?


    Die T91r ist doch spottbillig, da lohnt doch das gebastel nicht.


    *Nummer

  • Das ist die Variante wenn man einen Zuheizer hat. Coole Lösung.

    Ich habe ein Standheizung, "ab Werk".


    Kann das System aus einem geschalteten Plus-Signal ein W-Bus START Signal erzeugen? Für Dauerbetrieb?

    Sollte es können. Aber wenn du schon eine standheizung hast, würde ich auch zu einer t91 von vw(!) raten.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Sollte es können. Aber wenn du schon eine standheizung hast, würde ich auch zu einer t91 von vw(!) raten.


    olim

    T91 finde ich prima!


    Zu klären wäre der Zeitaufwand und die Kosten. Wie sieh´s denn hier aus, wenn man ein T91 benutzen möchte?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • T91 finde ich prima!


    Zu klären wäre der Zeitaufwand und die Kosten. Wie sieh´s denn hier aus, wenn man ein T91 benutzen möchte?

    Die wird im Prinzip nur an den W-Bus angeschlossen und funktioniert ansonsten plug and play. Du musst nur in der Standheizung die Fernbedienung codieren.

    Mit Kabel verlegen würde ich ca. eine Stunde schätzen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!